Helligkeitssensor ungenau

Hallo,

meine IN-9808 meldet Dunkelheit (Wert 251), wenn die LEDs am Haus durch Bewegungsmelder aktiviert wurden. Es aber eigentlich hell genug um die Nachtsicht automatisch auszuschalten. Wenn ich es manuell mache ist das Bild in Farbe zumindest deutlich besser. Ne Idee was man da tun kann?

Hallo,

man kann unter Features - Nachtsicht die Schwellenwerte einstellen, ab der die Kamera in den Nachtmodus umschaltet und nach einer Hysterese wieder in den Tagmodus.Wenn Du den oberen Wert auf z.B. 253 stellst und den unteren etwa auf 248, dann sollte es klappen mit dem verlängerten Tagmodus.
Grüße

Das verstehe ich schon. Ich finde es eher merkwürdig, dass der Helligkeitswert der Kamera sich nicht verändert, wenn die LEDs neben der Kamera angehen. Die sind Luftlinie 2m weit weg und der ganze Parkplatz ist dadurch hell. Tagsüber ist der Helligkeitssensor wieder „korrekt“ nur auf die LEDs scheint er nicht zu reagieren

Vielleicht sollte @INSTAR mal einen Blick auf den Thread werfen. Es gibt zwar in der Kamera eine programmierbare Zeit, wann sie z.B. nachts bei kurzzeitigem Lichteinfall wieder in den Tagmodus umschaltet, aber das bedingt ja erst einmal einen aktuellen Helligkeitswert.