Heizung in der IN-5905HD

Hallo, ich habe heute meine neue Kamera bekommen und hatte auch gleich die Heizung mitbestellt. Das Problem ist, daß die Beschreibung/Bebilderung für den Einbau der Heizung abweicht von dem wie die Kamera tatsächlich aufgebaut ist. Die Anleitung sagt, man solle die hinteren beiden Gehäuseschrauben lösen. In Realität sind es aber 3 Schrauben. ok. das ist noch nicht weiter schlimm. Wenn man das Gehäuse entfernt soll man 3 weitere äußere Schrauben entfernen. Da gibt es aber gar keine weiteren 3 Schrauben. Gut den Steckeranschluß habe ich dann gefunden, aber…mal soll das Heizelement vor die Metallplatte schieben. Da ist aber keine Metallplatte, nur 3 Platinen hintereinander. Somit läßt sich auch nicht auf dessen Rückseite platzieren (sondern wo bitteschön?). Hat jemand auch bereits diese Erfahrung gemacht und das irgendwie gelöst? Wo soll nun das Heizelement hin und wo der Thermostat, damit er auch keine Kurzschluß erzeugt evtl. beim berühren einer der Platinen…??? Bilder von Beschreibung und Realität siehe unten

Deine Kamera sieht mir nicht nach einer 5905HD aus. Schaue bitte nochmals auf die Verpackung und setz das Bild mal hier rein.

Also wenn das kein 5905HD ist müßte mich INSTAR beschissen haben. Ich habe direkt dort bestellt und heute erhalten, also kann ich mir das nicht vorstellen, daß es was anderes ist. Eventuell gabs da einen Hardwareupdate die letzten Wochen?? Scheint ja so, daß die Kamera für eine Zeitlang nicht lieferbar war wenn ich das im Forum richtig gelesen hab. Zur Sicherheit noch das gewünschte Bild im Anhang

Ok…da empfehle ich dir, dich an den Support direkt zu wenden. Die sind sehr rührig und werden sich um das Problem , sofern es überhaupt eins ist, kümmern. Bei meiner 5905HD war alles so wie beschrieben in der Heizungsanleitung.

@xuxuron
Es gibt eine neue Anleitung zum download auf der Instar Website.
>> http://www.instar.de/downloads/heater
Es gibt bzw. gab wohl unterschiedliche Ausführungen der 5905.
Gruß
Hbr

Na bitte…

http://www.instar.de/media/wysiwyg/Products/Cameras/Downloads/Heater/Heater_5905new_de.pdf

das war es…

[QUOTE=Nelezwerg;18706]Na bitte…

http://www.instar.de/media/wysiwyg/Products/Cameras/Downloads/Heater/Heater_5905new_de.pdf

das war es…[/QUOTE]

genau die ist die richtige. Un zufällig auch noch bereits richtig gemacht. Danke!!

Ich habe in den letzten Nächten die Erfahrung gemacht, dass meine Kamera auch bei Temperaturen von minus 15 Grad absolut zuverlässig arbeitet.
Eine Heizung hat sich damit für mich erledigt.
Habe Kamera im Dezember 2015 gekauft.
Vielleicht sind die neuen Modelle schon kälteunempfindlicher?!
LG
spydd

Moin hbr.
Nur ist jetzt auf der HP unter beiden Links das gleiche Dokument. Die erste Generation taucht nicht mehr auf. Da sind erneute Fragen zum gleichen Thema schon vorprogrammiert.