halterung

Hallo Ulrich,
Das Zwischenstück hast Du selbst gebastelt? Aus Alu oder VA? Und wie lautet die Art.-Nr bei ABUS?
Viele Grüße
Rainer

Hallo!
Ja, habe ich selbst gemacht. Ich habe Alu genommen, Kamera und Halter sind auch aus Alu, also alles gut.
Wenn man im Netz nach -TV8352- sucht bekommt man schon gute Angebote für den Halter. Die beiden 1/4" Schrauben für die Cam liegen dem Halter bei, sind aber sehr Kurz, daher muss so tief gesenkt werden. Für den Halter habe ich Senkkopfschrauben M6 x 20 mit Scheiben und Muttern genommen. Hält alles „bombenfest“. Ich hatte das 8mm Material noch liegen, sonst ist 6mm sicher auch ausreichend und man muss nicht so tief versenken.

Gruß Ulrich

Habe mich für diese hier im Vorweg entschieden, Praxis-Test folgt am Wochenende!

http://www.ebay.de/itm/Konig-Halterung-fur-Uberwachungskameras-/351005729299?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51b9926213

Hier die oben angegebene Halterung im Einsatz. Die originale Halterung zur IN-5907 habe ich gleich in der Verpackung gelassen. Mir gefällt die König-Halterung für das schmale Geld.

[QUOTE=RainerR;11507]Hallo zusammen,
Instar gibt die Halterung quasi gratis dazu, also will ich nicht weiter meckern. Der Lochabstand der 4 Löcher im Befestigungssockel ist zu klein, wenn hier Zug aufkommt, reissen vermutlich alle 4 Dübel gleichzeitig aus dem Putz. Ich habe deshalb die Befestigungsplatte auf eine größere Platte verschraubt und diese dann mit größeren und längeren VA-Schrauben verdübelt.
Den Kabelbaum habe ich zusammen mit dem Netzteil in einer kleinen IP65-Box untergebracht. Den -großen- Durchgang mit zwei zurechtgeschnittenen Plastikscheiben (aus Deckeln von Eiscremedosen…) innen und außen mit Silikon abgedichtet, den Kabelbaum selbst nochmals mit 1 Kabelbinder an der Stromzufuhr gesichert. Die Kamera hängt an ziemlich exponierter Stelle, da möchte man nicht allzu oft hin klettern müssen.
Viele Grüße und vielen Dank für die vielen guten Tipps
[/QUOTE]

Kabel so schon aufgedreht! da wird das Kabel NIE warm. Dann so ein Stecker der an sich in die Steckdose kommt mal eben mit Lüsterklemme und Kabel Verbinden, dann das Netzteil in der Dose, nee da drinne kann es bei Kalt /Warm NIE schwitzen und das Netzteil wird NIE warm werden.

Es wäre schön wenn Instar solchen Murks, der sehr gefährlich werden kann entfernen würde.

Servus,
und dazu erst einmal ein Full Ack!!! :thumbsup:

Ich bin auch kein ausgebildeter Elektriker und deshalb wird es auch von mir
niemals etwaige Ratschläge für eine 230V Außeninstallation geben.

Aber daß die im Bild gezeigte Lösung einfach nur gefährlicher Murks ist,
sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand.
(Hab’s leider erst heute gesehen)

Mit 230V spielt man nicht!!! :burnt:

Ich bin zwar sonst auch der Meinung, in meinem Haus kann ich machen was ich will
und wie ich es will - solange es funktioniert und dabei aber

NICHTS PASSIERT!!

Denn wenn … ist man bestimmt nicht nur versicherungstechnisch sowas vom am Allerwertesten.

Aber daß ich dann auch noch so eine (sorry) dilletantische Lösung anderen User anbiete und empfehle,
das grenzt schon fast an Körperverletzung. :on fire:

gruss

PS:
Bei meinen Außeninstallationen sind die 230V Netzteile an Steckdosen im Haus-Inneren, dann geht’s durch die Wand (mit dem berühmten Lautsprecherkabel)
und die 12V Seite + Netzwerkbuchse sind in einer „Tupperdose“ an einer garantiert vor Wetter/Regen geschützten Stelle an der Balkonseite.

[QUOTE=FeWo-Ostfriesland;11750]Kabel so schon aufgedreht! da wird das Kabel NIE warm. Dann so ein Stecker der an sich in die Steckdose kommt mal eben mit Lüsterklemme und Kabel Verbinden, dann das Netzteil in der Dose, nee da drinne kann es bei Kalt /Warm NIE schwitzen und das Netzteil wird NIE warm werden.

Es wäre schön wenn Instar solchen Murks, der sehr gefährlich werden kann entfernen würde.[/QUOTE]

Hallo,

vielleicht sollte Instar dann auch eine praktikable Stromversorgung für ihre Aussenkameras ermöglichen.

Dann wäre manch Anwender nicht zu solchen Installationen gezwungen.

Von der vollkommen untauglichen Original Halterung jetzt mal abgesehen.

Gruss
Thomas

[QUOTE=Thomas_Bremen;11752]Hallo,

vielleicht sollte Instar dann auch eine praktikable Stromversorgung für ihre Aussenkameras ermöglichen.

Dann wäre manch Anwender nicht zu solchen Installationen gezwungen.
Gruss
Thomas[/QUOTE]

  1. Es wird keiner dazu gezwungen die Cam zu kaufen wenn die Anschlüsse für seinen Einsatzzweck nicht passen.

  2. Andere Cameras haben auch die Anschlüsse.

  3. Eventuell sollte man jemanden fragen der etwas Ahnung hat.

  4. Es ist ja einfach Mist zu machen und anderen die Schuld zu geben.

D. L . Fachkraft für Arbeitssicherheit der B.G.

Falsche Antwort!
Das sagen die Falschparker auch immer - Ich „mußte“ dort parken, war ja nichts anderes frei". :oh noes:

Niemand zwingt Dich dazu!
Bei 230V ist das einfach nur leichsinniger (sorry) Blödsinn!

Wenn einem das Orginalnetzteil nicht ausreicht, es gibt als Zubehör auch eins mit 3m Strippe.
Und wenn das nicht reicht - auf der 12V Seite das schon öfters genannte Lautsprecherkbel dazwischen, (meins läuft mit 15m).

Und wenn das auch nicht ausreicht, oder möglich ist, muß eben ein Elektriker seines Vertrauens eine regelkonforme
Installation machen.

Alles andere ist dilletantischer, und auch lebensgefährlicher Bullshit!
Mein Nachbar ist bei der Feuerwehr, der könnte stundenlang Stories über Ergebnisse von Hobby-Elektrikern erzählen. :on fire::burnt:

gruss

Für die IN-5907HD und IN-7011 HD gibt es die Niedervolt -Buchsen und -Stecker doch überall zu kaufen. In bestimmen Versandhäusern gibt es fertig konfektionierte 3m lange Kabel. Also wo bitte und warum sollte Instar bei den zwei genannten Kameras was ändern? Hier ist das Problem der Stromversorgung im Niedervoltbereich durchaus gut gelöst. (Deutlich schwieriger gestaltet es sich bei den anderen Instar IP-Kameras, da man zwar eventuell die Niedervoltstecker im Markt findet, aber in der Regel keine Niedervoltbuchsen zu finden sind).

Gruß

hdrouin

Die Halterung ist nicht optimal, stimmt. Kann man aber leicht zu einer stabilen Halterung erweitern.

es gibt jetzt neue halterungen zu den kameras!! sind wesentlich stabiler

vielen dank!

Kann man die bei Instar bestellen ?
würde gerne für meine 5907 stabilere verwenden
Gruß
Hbr

@plath: Hast Du mal ein Bild der neuen Halterung?

Ich habe mir noch eine IN-5907 bestellt. Die sollte heute kommen.
Da bin ich mal gespannt, ob jetzt andere Halter dabei sind. Wenn ja sende ich eine Bild.

Zur Info füge ich jedoch auch noch mal Bilder vom dem an der vorherigen Kamera benutzen ABUS-Halter bei.

Meine bestellte IN-5907 ist soeben eingetroffen.
Es ist jetzt tatsächlich ein anderer Halter dabei.

Hier schon mal ein paar Fotos:

Der Halter ist auf jeden Fall deutlich verwindungssteifer als der früher gelieferte.

Wie gut er sich in der eingestellten Position klemmen lässt, kann ich noch nicht sagen, da ich die Kamera noch nicht montiert habe.

Vom Material her würde auch auf Alu-Spritzguss tippen.

Von der Grundidee ist er dem ABUS-Halter sehr ähnlich.

Bekommt man die neuen Halterungen von Instar ggf. nachgeliefert? Meine beiden 5907HD haben noch die „alten“ Plastikhalterungen, die nicht wirklich stabil sind. Das wäre Kundensupport! Ist ja nur eine Frage…

Würde mich auch brennend interessieren. Meine drei Kameras wackeln teilweise so sehr im Wind, dass sie selbst bei niedrigster Empfindlichkeit ununterbrochen auslösen.

Ich habe heute INSTAR angeschrieben und um eine neue Halterung gebeten. Daür gibts dann auch eine entsprechende Bewertung. Mal schauen wie kundenorientiert man bei INSTAR ist…
Die beigelegte Halterung und Befestigungsmöglichkeit sind ein schlechter Witz. Habe die Kamera derzeit hinter Glas platziert, Aussenbereich ist mit diesem , Entschuldigung, Murks garnicht möglich.
I’ll keep you informed.
Gruß
Albert

Instar hat prompt geantwortet. Die wollten Bilder von der aktuellen Halterung und werden mir eine hoffentlich bessere zusenden. Schon mal vielen Dank INSTAR Service. :have a nice day: