Hallo, komme mit meiner INSTAR 3010 nicht ueber externes Internet dran

Hallo, habe ein Problem. Ich versuche schon seit 2 Tagen auf meine Instar 3010 ueber ein externes internet draufzukommen. Im internen Netzt ist es kein Problem un Wlan habe ich auch hingekriegt. Ich bin mir sicher ich bin nah drann aber ich schaffe es einfach nicht.

Hier ein Screenshot wie es im Webui aussieht

Mein Router ist ein Zyxel Keenetic… und jetzt kommt das schwierige Problem… es ist alles auf Russisch :wtfsmilie:… (hier ein screenshot)

Ich glaube mein WAN ist 178.176.140.178 und die Kamera habe ich dem Port 81 eingegeben…

vielleicht kann mir ja jemand helfen, wenn ihr mehr screenshots braucht sende ich sie sehr gerne
Danke

Servus,

1:
Du kannst im Router als DynDNS Dienst nicht NO-IP Auswählen, wenn Du Dich bei zypto.org angemeldet hast.
(Mit Deinen Neckermann-Login-Daten kommst Du auch nicht bei OTTO rein)

2:
da fehlt noch die Definition einer Portweiterleitung der 81 auf die LAN IP Adresse der Cam.

3:
Gibt es vielleicht ein Firmware Update für englisch oder deutsch?

gruss

Hallo, danke fuer die schnelle Antwort.
Sorry aber ich habe bei der Sache 2 Linke haende. :frowning:
Zapto.org ist ja no-ip… wenn ich im Internet www.zapto.org eingebe werde ich auf no-ip.com weitergeleitet.
Ich habe die portweiterleitung im letzten screenshot versucht… funktioniert aber leider auch nicht… (habe den screenshot nach deiner Antwort hochgeladen… hier ist er noch mal kannst Du daran erkennen ob ich was falsch gemacht habe?
zu drei… leider weiss ich das nicht. Ich selber spreche kein Russisch und wuesste auch nicht wie ich die Firmware hochladen kann… ich versuche mich mit Googletranslator zurechtzufinden :frowning:

Danke

Das mit zapto.org habe ich auch noch nicht gewußt (noch nie gebraucht), könnte also doch so funktionieren.

Aber vor dem komfortablen DynDNS muß ja erst mal der Zugriff überhaupt funktionieren.

Deine derzeit aktuelle WAN IP bekommst Du z.B. auf „www.wieistmeineip.de“.
Zur Portweiterleitung - bei Protokoll kommt nur TCP rein.
Der Rest sieht eigentlich gut aus, ich weiß nur nicht, wozu das Häkchenfeld unter der Portnummer ist.
(vielleicht bringt es was, das mal testweise zu setzen)

Mache bitte auch noch mal einen Screenshot der Cam-Seite mit ihren IP Settings.
(da war mal was mit 'nem Pferd vor der Apotheke…) :wink:

gruss

Nachtrag:
Vielleicht wäre es einfacher und schneller, einen anderen Router zu besorgen. :killzonesmiley:

Hi danke fuer die Muehe! hier noch mal ein screenshot

musste die IP auf 69 ersetzen denn ich habe die Firmware des routers aktualisiert
am router sieht es jetzt so aus

funktioniert aber immer noch nicht… ich werd verrueckt.

Leider kann ich den router nicht wechselt, denn ich habe hier un Moskau 4G und nur der funktioniert mit 4G :frowning:

gegeben die oberen Daten. mit welcher addresse muesste ich denn die webcam eigentlich erreichen?

mit meiner IP:und port xxx.xxx.xxx:81, oder xensocam.zapto.org:81, oder mit xxxx.cipcam.com oder mit xxxx.cipcam.com:81 oder mit der internen ip xxx.xxx.xxx:81?

Habe alles von „ausserhalb“ probiert. Innerhalb funktioniert nur die letzte Angabe…

Erst mal prinzipiell zu den Adressen:

Aber jetzt:
Du schreibst gerade 4G, also Mobilfunk.

Ich bin zwar nicht der Mobilfunk Profi, aber so wie hier schon zB. zu 3G/UMTS beschrieben wurde,
werden vom Mobilfunkprovider keine öffentlichen IP Adressen vergeben, sondern interne, dynamische.
Und darüber ist DynDNS nicht möglich.
Falls das nicht (mehr) zutrifft, möge man mich gerne korrigieren.

Und/aber ob das jetzt in Russland auch so ist, da bin ich leider überfragt.

gruss

OK danke… Werde vielleicht eines Tages verstehen warum der schhh… Nicht funktioniert
LG

Richtig! Habe Yota angerufen und die haben die interne IP auf eine public IP umgestellt. Jetzt geht es! Danke

Super, dann war die Richtung ja doch die richtige. :thumbsup:

gruss