GIPCAM.com häufig down

Hallo,

der gipcam.com Server ist häufig nicht erreichbar und dadurch auch die Cam nicht…
Die in Menue der Cam angebotenen Alternativen leiten entweder auf rein chinesische Seite um (da ich kein chinesisch lesen kann kann ich mich dort leider nicht anmelden) oder
auf das kostenpflichtige Dyndns.org.
Gibt’s eine GUTE Alternative ?

LG, Tom

Hallo,bei mir das gleiche Problem.2 Kameras unter gipcam.com seit einer Woche nicht erreichbar.Aipcam.com geht auch nicht,nur apexisip.com.Leider stehen die beiden gipcam.com Kameras in Scandinavien zur Hausüberwachung.
Habe noch keine Lösung zum erreichen der webcams gefunden,würde dann auf dyn.dns.org wechseln wollen.

Lg Uwe

Hallo,
hänge mich bei Euch ran = habe das gleiche Problem (IN-4010) … XXXXgipcam.com antwortet nicht mehr … suche nach möglichst kostenfreien Alternativen … bin für jede Hilfe dankbar :o

bg
stefan

Hallo zusammen,

der DNS-Server läuft wieder, somit müssten eure cams wieder erreichbar sein! :high:

LG, Peter

Servus,

Mööönsch Leute - nix für ungut - aber die Verfügbarkeitsprobleme von gipcam…,aipcam…,cipcam… wurden hier im Forum schon 100x besprochen.

Benutzt mal bitte die SUFU (Suchfunktion) mit den Stichworten aipcam, cipcam, DynDNS, verfügbar, Zugriff, … oder ähnlichen.
Dann komm ihr relativ schnell z.B. auch auf die kostenlosen Alternativen SELFHOST.ME bzw. NO-IP.COM.
(Sogar das Suchwort „Alternative“ bringt zwei relevante Treffer.) :wink:

gruss

Juhu,
Cams IN 4009 funzen wieder,von gipcam.com zu Dyndns.org in der Weboberfläche der Kameras gewechselt.Läuft jetzt alles viel flüssiger.

LG Uwe

Meinst Du damit, daß Du in der Cam einfach nur Dyndns.org angeklickt hast? :confused:
(Oder hast Du Dich bei denen vorher kostenpflichtig registriert?)

Verrate mal etwas mehr.

Läuft jetzt alles viel flüssiger.

Das hat jetzt aber überhaupt nichts mit einem oder einem anderen DynDNS Anbieter zu tun.

gruss

@suedharzer

Habe bei Dyndns.org einen kostenpflichtingen Pro Account registriert (16 euro vom PayPal Konto abgebucht).Man kann auch erstmalmal mit dem 14 tägigen Testabo rumspielen.
unter Netzwerk DDNS Service dyndns.org anklicken,Benutzername und Password von der Registrierung bei dyndns.org.Hostname eingeben,fertig.

Flüssiger läufts beim Bildaufbau von 2 auf 1 Minute bei dndns.org.Es kann daran liegen ,das ich die Cams mit einer 18db Richtantenne (Yagi) verbunden habe,die das Signal über 2 hintereinader liegende Router nach Ice.net schicken (Norge).

LG Uwe

So isses jetzt richtig erklärt. :wink:

Ich wollte eben nur nicht, daß #6 irgendwie mißverstanden werden könnte.
Und wie schon erwähnt, es gibt aber auch noch kostenlose Alternativen.

gruss