Gelöst: Probleme mit dem FTP Upload

Ich zitiere mich zwar ungern selbst, aber

gruss

sorry, aber das mit dem per cmd ins verzeichnis reinschreiben kann ich nicht so wirklich.
kann mir vielleicht jemand den genauen weg beschreiben? war schon froh, dass ich es mit der ftp anmeldung unter eingabeaufforderung hinbekommen habe.

EDIT:

egal, habe es jetzt anders probiert:
habe per Filezilla(FTP Programm) eine Textdatei (a.txt) ins videoverzeichnis(/video) kopiert, in welchem nachher auch die Kamera schreiben soll.

Dann bin ich per CMD reingegangen, habe mich beim Server angemeldet, ins Verzeichnis „video“ gewechselt und die Datei a.txt aus dem Ordner per „delete a.txt“ herausgelöscht. Ist das der Beweis, dass ich per CMD im besagten Ordner genug Rechte habe?

kann mir vielleicht jemand den genauen weg beschreiben?

kuxtu hier:

[QUOTE=suedharzer;18416]…z.B. per Editor auf dem PC eine Datei a.txt anlegen - eine CMD-FTP Connection mit dem betreffenden Username machen - mit cd ‚Unterverzeichnis‘ dorthin wechseln) - und mit
put a.txt einen Upload machen.[/QUOTE]

habe per Filezilla(FTP Programm) eine Textdatei (a.txt) ins videoverzeichnis(/video) kopiert, in welchem nachher auch die Kamera schreiben soll.

1:
Nicht per Filezilla - per CMD und dann den Upload mit put a.txt
(der „list“ Befehl heißt im FTP „dir“)

2:
Laut Deinem Post #17 soll die Cam doch den Uplaod nach /video/Auge1 machen,
also bitte auch genau dort testen.

3:
Kannst Du 100%ig versprechen, daß Du Dich bei Deinen Filezilla Experimenten genau mit dem
gleichen FTP Username an der Synology anmeldest, wie per CMD-Versuch bzw. per Cam?
Wirklich 100%ig??

(da war mal was mit 'nem Pferd vor der Apotheke, dem das Essen aus dem Gesicht gefallen ist…)

gruss

Nicht unbedingt -
Auf FTP-Ordnern kann man Lese-, Schreib- und Löschrechte vergeben.
Am besten vergibt man Vollzugriff. Dann ist alles vorhanden.

Guten Morgen Leute!

Ich habe gute Nachrichten, die Kamera kann nun auf mein NAS zugreifen, es lag an einer Portfreigabe im Router.
Dachte immer, dass ich den Port für die Cam freigeben müsse, es muss allerdings so sein, dass ich den 21 für das NAS freigeben muss.:smiley_emoticons_ve

Nun habe ich aber das nächste Problem:

Die Kamera schreibt nun in das NAS, zumindest zum Teil…
Die Kamera legt einen Tagesordner an, in diesem dann einen Images und Records Ordner.
In diesen Ordnern will sie nun die Dateien ablegen, gelingt ihr aber nicht, man kann dort zwar Dateien sehen, diese haben aber 0 Bytes!
Was ist da nun wieder Faul?

Servus,

… dass ich den 21 für das NAS freigeben muss.:smiley_emoticons_ve

Das mußt Du aber nur, wenn die Cam „über extern“ auf das NAS zugreifen soll.
Schreibe ins Cam-Menü die lokale IP vom NAS rein (192.168.xxx.xxx), dann braucht es keine Freigabe.

gruss

[QUOTE=suedharzer;18456]Servus,

Das mußt Du aber nur, wenn die Cam „über extern“ auf das NAS zugreifen soll.
Schreibe ins Cam-Menü die lokale IP vom NAS rein (192.168.xxx.xxx), dann braucht es keine Freigabe.

gruss[/QUOTE]

Hallo Harzer,

aha, interessant, und wo soll ich die IP des NAS eintragen? Unter FTP oder unter IP-Konfiguration/Gateway?

Es klaaaaptt!!!

DANKESCHÖN!! :smiley:

[QUOTE=DannyA4;18459]Hallo Harzer,
aha, interessant, und wo soll ich die IP des NAS eintragen? Unter FTP oder unter IP-Konfiguration/Gateway?[/QUOTE]
Ich zitiere mich mal selber (bin schreibfaul)

[QUOTE=hbr;18417]Mir fällt auf:
2. Ist als FTP Server die Hostname eingetragen - ist der eventuell von der Kamera nicht auslösbar?

  • alternativ mal die IP-Adresse des FTP Server eintragen
    [/QUOTE]
    Also bei FTP Server.
    Gruß
    Hbr

Entschuldige hbr, ich war gestern so down deswegen und habe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
Manchmal muss man einfach mal ne Nacht drüber schlafen uns sieht am nächsten Tag alles viel klarer. :icon_wink:

:smiley_emoticons_br:smiley_emoticons_2t

gruss

PS:
Ich setze mal ganz schnell auf „gelöst“ :wink:

Ich danke euch so sehr!!! Ich freu mich so! :slight_smile:

ihr müsste echt manchmal ganz schön was aushalten mit Leuten wie mir, sorry dafür! :icon_lol:

Ok, nochmal ein riesen DANKESCHÖN!!