FTP: Falscher Benutzername oder Passwort

Hallo zusammen,

auf einem Raspberry Pi habe ich einen FTP-server angelegt.
Auf diesen kann ich sowohl über den Browser wie auch über Filezilla zugreifen.

Trage ich allerdings die FTP-Server Werte bei der Instar-Kamera ein, dann erhalte ich nach der ‚Bestätigung‘ und dem ‚Test‘ die Fehlermeldung
„Falscher Benutzername oder Passwort“.

Hat jemand einen Tipp, woran dies liegen könnte?
(Meine Suche hier im Forum war diesbezüglich leider erfolglos)

Gruss

Mike

Hast du Sonderzeichen im Namen/Passwort oder Passwort evtl. zu lang?

Gruss
Michael

Das Passwort ist 9 Zeichen lang und hat auch ein Prozentzeichen sowie Gross-und Kleinbuchstaben und Zahlen.

Könnte dies der Grund sein?

Gruss

Mike

Eigentlich nicht -
Aber zum testen kannst du ja mal „Hans“ Passwort „123“ setzen.
Ändert sich was?
Evtl. mal den Ftp-Modus (PASV/PORT) ändern.

Gruss
Michael

Den FTP-Modus hatte ich schon geändert, allerdings ohne Erfolg zu haben.
Das mit der Passwort- und User-Änderung wird etwas dauern, weil es nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Ich melde mich.

Gruss
Mike

Edit:
Es liegt wirklich am Passwort.
Ich habe es jetzt dahingehend verändert, dass es nur noch Gross- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen enthält und nur 8 Zeichen lang ist.
Damit funktioniert der Zugriff der Kamera auf den FTP-Server.

Gruss
Mike

P.S. Status kann auf ‚Gelöst‘ gesetzt werden. Wer immer dies machen kann. Bei mir geht es nicht.