Fritzbox Nas Video problem

Hallo zusammen, ich habe mich nach langer Suche und Recherche für eine Überwachungskamera von Innstar entschieden. Ich möchte unser Haus sicherer Gestalten. Ich bin noch in der Testphase und wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle werde ich die Cam behalten und noch eine 2. für den Garten Ordern.
Ich habe die Cam schon zum laufen bekommen was bedeutet das ich sie über meine App erreichen kann und vor allem auch auf dem Mac( Was sich als etwas schwierig rausgestellt hat).
Was ich nicht schaffe sind die Videos direkt von meiner Fritzbox ( Nas usb stick) abzuspielen. Der Quicktime Player meines Macbook spielt die nicht. Soweit so gut. Hab mit Plugins schon versucht zu arbeiten aber es geht nicht. Dann halt über VLC. Ich möchte aber nicht jedes einzelne Video downloaden um es dann anzusehen sondern direkt abspielen.
Wie erkläre ich der Fritzbox das sie die Dateien direkt mit VLC abspielt? Auf dem Mac hab ich es hinbekommen aber die Videos auf dem stick starten automatisch mit quicktime was ja leider nicht geht. Bin mit meinen Ideen am ende. Ich hoffe ihr könnt ,mir helfen.
Dann hab ich noch festgestellt das manchmal niemand auf den Bildern zu sehen ist wenn der Alarm auslöst . Dann bekomme ich die Bilder aber es ist niemand darauf zu sehen weil die person schon vorbei ist ohne aufgenommen zu werden. Einstellungssache?

Hallo,
habe das gleiche Problem gehabt. Die Kamera-Software legt das Video als .avi-Datei ab. Ich konnte unter Windows 7Pro, FritzBox 6490, das Video ebenfalls nicht direkt vom USB-Stick starten. Zur Zeit betrachte ich die Videos auf dem iPAD . Das ist aber mit Quicktime ebenfalls nicht möglich (keine Ahnung, warum). Deshalb habe ich aus dem App-Store die VLC-Video-App installiert. Diese öffnet die Dateien und spielt sie nacheinander ab (einstellen). Also: VLC Video installieren>Fritzbox öffnen>NAS auswählen>Speicherstick auswählen>Ordner auswählen>Datei auswählen>„öffnen mit VLC“ auswählen und abspielen. Eine andere Möglichkeit habe ich bisher auch noch nicht gefunden.
Gruß, Erwin

Das werde ich mal probieren und melde mich dann zurück. Danke dir für deine Hilfe