Fragen zu Alarm Bild/ Video und Bildqualität

Hallo,

habe seit gestern eine 4010 zu Überwachung an meiner Hausecke, so dass ich sie bei Bedarf auf verschiedene Stellen einstellen kann. Da habe ich schon die erste Fragen:

A) Ist es möglich ein Alarmvideo sowie Alarmbilder gleichzeitig aufzuzeichnen?
B) Was ist Erfahrungsgemäß eine gute Empfindlichkeitseinstellung (Alarm) für die Überwachung mit „wehenden“ Bäumen im Hintergrund, so dass Personen in Baumnähe (ca. 20m) erkannt werden?
C) Wie funktioniert die automatische Helligkeitsanpassung (Muss ich da was Einstellen?)? Heute, wo die Sonne geschienen hat, wirkte alles sehr überbelichtet, auch bei verschiedenen Einstellung von Helligkeit/Kontrast.

Edit:
Da fällt mir noch etwas ein. Gibt es eine Möglichkeit den Alarm solange zu deaktivieren, wie man mit dem kleinen Steuerkreuz die Kamera bewegt?

Vielen Dank
Hansi

Servus
und auch ein Willkommen im Forum,

zu A: für Videos läuft ja ein Rechner mit, oder? Und zusätzliche Bilder - ja, zB. mit der Kamera-internen Mail bzw. FTP Funktion;
zu B: muß man wirklich selbst, ja nach örtlicher Gegebenheit, austesten;
mit zusätzlicher Software lassen sich auch bestimmte Quadranten bei der Bewegungserkennung ausblenden;
zu C: siehe zu B. - selbst austesten, ein Universalrezept gibt es nicht;
und „automatisch“ geht es wohl wirklich nur mit den Standartwerten Helligkeit 6, Kontrast 4;
(Ich weiß nicht, ob es bei der 4010 auch noch so ist, aber zB. zur 2905 und 3010
gibt es hier genügend Lesestoff dazu.)
zu Nachtrag: - nein

gruss

Danke für die Antwort,

Kamera ist per wlan mit ner Fritzbox verbunden. Darang hängt eine 250gb Festplatte, so dass ich keinen PC benötige um aufzuzeichnen. Habs es nun anscheinend hinbekommen. Hatte den haken bei „Öffnen des aufnahmeordners“ nicht gesetzt. Nun ist er da und es klappt mit Bild und Video.
Ein Button um den Alarmmodus ein und auszuschalten wäre vielleicht noch gut gewesen im Live modus. So könnte man die kamera bewegen und dannach den Alarmmodus wieder aktivieren.

Vielen Dank
Hansi

[QUOTE=hansi;2488]Ein Button um den Alarmmodus ein und auszuschalten wäre vielleicht noch gut gewesen…[/QUOTE]Den gibt es, zwar nicht im „LiveBild Menü“, aber unter „sonstiges - Alarm“
Sind halt zwei Mausklicks mehr - bei Bedarf. :wink:

gruss

Das stimmt.

Was mich nun noch wundert bzgl des alarms ist, dass dieser Zeitplan irgendwie nicht funktioniert. Ich kann dort markieren oder nicht markieren, aber egal was ich einstelle der alarm löst immer aus und es wird aufgezeichnet.