Fehler im DDNS Service

Guten Morgen,
habe mal ein spannendes Problem.
Habe 2 4010 im Einsatz! Eine ist über den Internen DDNS Service zu erreichen, auch von ausssen. Die 2te Cam meldet: DDNS Status Fehler in der Netzwerkkonfiguration

Gebe ich die DDNS Adresse der ersten Cam und den Port der 2ten Cam an sehe ich auch das Bild der 2ten Cam von aussen. Email, FTP gehen ohne Probleme!

Ip Adresse und Ports sind im Router freigegeben.
(Funktioniert auch bei 3 Cams) bei der 4ten nur mit dem oben beschriebenen Umweg.

Neuste Firmware ist drauf. WEBUI auch.

Einspielen eines neuen DDNS Service via CGI(erhalten von Instar) bringt null Erfolg
Gruß Uwe

Mojnsen :wink:

wie in vielen Artikeln im Forum beschrieben, solltest Du die DynDns-Funktion Deines Routers nutzen, nicht den in die Cams integrierten!

Cu
Nobi

Moin NobiMan,
Ganz klasse Antwort! Geht aus meiner Sicht leider etwas an der Frage vorbei! Die Frage war warum es bei einer geht bei der anderen nicht.
Das es mit NoIP und Dydns gehen sollte ist klar.
Und die Frage mit der gleichen Adresse und Unterschiedlichen Port ist daqmit auch nich nicht aus der Welt.

Gruß Uwe

Mojnsen :wink:

meine Antwort entspricht Deinem Informationsgrad :wink: Du schreibst etwas vom „DDNS-Service“, schön, was nutzt Du? DynDNS? cipcam? Nutz Du auf beiden Cams den gleichen Dienst? Nutzt Du unterschiedliche? Du musst schon etwas mitteilungsfreudiger werden, wenn Du hier geholfen bekommen möchtest :wink:

Und nochmal: MEHRERE KAMERAS MIT JE EINER EIGENER DDNS-CONFIG IST UNSINN und führt zu solchen Konfigurationsknoten, wie Du ihn beschreibst!

Cu
Nobi

Servus,
und wieder der logische Trugschluß. :wink:

die DDNS Adresse der ersten Cam…

Das ist falsch.

Und die Frage mit der gleichen Adresse und Unterschiedlichen Port ist daqmit auch nich nicht aus der Welt.

Die DDNS Adresse ist nicht die der Cam, sondern die von Deinem Router!
Und wenn Du 30 Cams hast, oder noch einen eigenen WebServer, oder SatReceiver oder …
die sind ALLE über die gleiche DynDNS Adresse erreichbar, nur eben über unterschiedliche Ports.

gruss

Moin
Problem erledigt
Bei eibngabe des Factory Default eintrages lag der Fehler wie so oft zwischen den Ohren des Benutzers.

Falsche Porteingabe war es.
Allerdings interner Cam Port und nicht der Port nach aussen