Feature Request: Automatische Aktualisierung des System-Logbuchs

Hallo Support,

praktisch im System-Logbuch der WebUI wäre eine Option „Automatische Aktualisierung“. z.B. zu Aktivieren mit einer Checkbox.
Gerade bei der Einrichtung der Alarmbereiche und Sensitivität wäre es praktisch bei der Arbeit vor Ort mit dem Laptop nicht immer den „Reload“ Button drücken zu müssen um den Alarmauslöser im Log zu sehen.

Integriert ist so etwas z.B. im Opensource Projekt https://opnsense.org/ Dort kann man das Firewall Log automatisch aktualisieren lassen.

Vielen Dank!
Klaus

Hallo @garblixa,

ich bin selber großer Fan reaktiver Weboberflächen und für zukünftige Entwicklungen hoffe ich das wir das auch bei den Kameras einbringen können. Dann würde man Zustandsänderungen auf der Kamera sofort auch in der UI sehen - das lässt sich ja auch jetzt schon über MQTT mit diversen Smarthome Oberflächen realisieren.

In der aktuellen WebUI ist das leider noch nicht gegeben - d.h. dort müsste aktiv ein Skript im Menü laufen, das regelmäßig eine Anfrage zur Kamera sendet und das neueste Log abfragt. Denke die Kollegen hatten dies nicht gemacht, weil es recht unelegant ist.

Denke in Zukunft wird es da eine bessere Lösung geben.