Externer Alarmeingang IN-4010

Hey Xonic,

kurz noch eine Frage: Wenn Du direkt zum Switch gehst, dann müßte das ein Patchkabel sein. Wie machst Du das mit dem Strom?
Versorgst Du die Kamera mit Strom direkt bei der Kamera oder hast Du einen „Power over Ethernet“ Injector davor geschaltet?

Der Bewegungsmelder ist jetzt klar. Das Relais (Zeitrelais), würdest Du da eins empfehlen können? Anschlüsse sind mir jetzt ja klar. Das einzige was ich nicht weiß, ist die Spannung.
Der Bewegungsmelder bekommt doch bestimmt 12 Volt, die dann weitergegeben werden, heißt beim Alarmeingang kommen dann 12 Volt an oder ist das falsch. Das Relais muß ja dann
auch entsprechend 12 Volt aufnehmen dürfen oder ist das nicht korrekt.

Gruss
Tester

Hallo,

ja normales Patchkabel. Für den Strom habe ich mir eine 230V Steckdose hingelegt und der Bewegungsmelder hat auch 230V, gibt es aber glaube ich für 12V. Wenn Du 230V nimmst, muss die Spule des Relais oder des Zeitrelais natürlich auch 230V haben, ebenso bei 12V. Der Kontakt für die Kamera ist potentialfrei, als unabhängig von der Spannung des Bewegungsmelders und des Relais, kaufe am besten einen Bewegungsmelder von 7s - ? min und stelle in auf min., dann gehts auf jeden Fall.

Gruss

Xonic

Servus xonic,

Kannst Du das bitte mal näher erläutern/verifizieren.

Es widerspricht nämlich allen meinen bisherigen Erfahrungen. :confused:
Ich kriege immer 6 Bilder.

siehe auch hier:

–> klick mich <–
Vielleicht hat ja Instar bei der 4010 auch was geändert… und sagt mal kurz was dazu :wink:

gruss

Hallo,

Es widerspricht nämlich allen meinen bisherigen Erfahrungen.
Ich kriege immer 6 Bilder.

hmmm, war meine Erfahrung…, ich habe gewundert warum nur es immer nur 4 Bilder waren als das Signal nur 4.5s lang war, als ich es hochgedreht auf 7s waren es dann 6 Bilder…

habe es eben nochmal getestet, runter auf 4,5s gedreht und es kamen wieder nur 4 Bilder…

warten wir mal was Instar dazu sagt, ob die Länge des Signals einfluss auf die Anzahl der Bilder hat…

Gruß

Hallo,

übrigens hat die Länge des Eingangssignal nichts mit der Anzahl der Bilder zu tun. Ich hab das Problem mal Instar geschildert, da ich am Tage je nach Lichteinfall oft nur 4 Bilder hatte.

Hier mal die Antwort von Instar:

Sehr geehrter Herr XXXX,

bitte entschuldigen Sie das es etwas länger gedauert hat bis wir die aktuelle Sachlage der IN-4010 überprüft haben.
Aktuell ist der Grund für das Senden von 4 / 6 Bildern der Buffer der Kamera. Durch die Bilder am Tag welche wesentlich mehr Farbanteil haben und auch Details sind die Bilder etwas größer als die Bilder bei Nacht. Dadurch wird der Buffer während dem Tag mehr beansprucht und riegelt ab sofern die Menge der Bilder zu groß wird das keine 6 Bilder möglich sind.
Wir werden schauen ob es möglich ist diesen Buffer zu vergrößern. Ich kann Ihnen hier aber noch nicht sagen ob/wann dies erfolgen wird. Wir haben es unserem Programmierer jedoch umgehend in Auftrag gegeben.

Gruß

Xonic

Hallo, ist bekannt, ob der Buffer mittlerweile vergrößert wurde?

[QUOTE=xonic;4742]Hallo,

ja normales Patchkabel. Für den Strom habe ich mir eine 230V Steckdose hingelegt und der Bewegungsmelder hat auch 230V, gibt es aber glaube ich für 12V. Wenn Du 230V nimmst, muss die Spule des Relais oder des Zeitrelais natürlich auch 230V haben, ebenso bei 12V. Der Kontakt für die Kamera ist potentialfrei, als unabhängig von der Spannung des Bewegungsmelders und des Relais, kaufe am besten einen Bewegungsmelder von 7s - ? min und stelle in auf min., dann gehts auf jeden Fall.

Gruss

Xonic[/QUOTE]

Hallo,
hättest du für Bewegungsmelder und Relais (Zeitrelais) eine Empfehlung bzw. einen direkten Link für diese Bauteile. :confused: tu mich bei der Suche etwas schwer und möchte nichts falsches kaufen/bestellen.
Danke Helmut

Servus,

nur als kleine Hilfe…

Daß die Dauer des Schaltimpulses keinen Einfluß auf die Anzahlt der Bilder hat, dürfte ja allgemein bekannt sein.
Also braucht man ein irgendwie geartetes „Zeitrelais“ überhaupt nicht.

Wenn Du einen Bewegungsmelder mit potentialfreien Schaltkontakt bekommst, brauchst Du gar kein Relais. Den kannst Du direkt anschließen.
Also geh in den Baumarkt/Elektromarkt o.ä. Deiner Wahl und durchschnüffel mal die Auswahl.
Da gibt es nämlich auch noch ziemliche Unterschiede in Reichweite, Erfassungswinkel, 1 Segment/2 Segmente pipapo…
Und den, der Dir am meisten zusagt und für deine Location am Besten geeignet ist, den nimmst Du.

Das einzig Wichtige ist eben der potentialfreie Kontakt.

Hat der Melder keinen solchen, dann brauchst Du noch ein extra Relais - und das dann eben nach der Spannungsvorgabe, die der Melder liefert.

gruss

[QUOTE=suedharzer;6856]Servus,

nur als kleine Hilfe…

Daß die Dauer des Schaltimpulses keinen Einfluß auf die Anzahlt der Bilder hat, dürfte ja allgemein bekannt sein.
Also braucht man ein irgendwie geartetes „Zeitrelais“ überhaupt nicht.

Wenn Du einen Bewegungsmelder mit potentialfreien Schaltkontakt bekommst, brauchst Du gar kein Relais. Den kannst Du direkt anschließen.
Also geh in den Baumarkt/Elektromarkt o.ä. Deiner Wahl und durchschnüffel mal die Auswahl.
Da gibt es nämlich auch noch ziemliche Unterschiede in Reichweite, Erfassungswinkel, 1 Segment/2 Segmente pipapo…
Und den, der Dir am meisten zusagt und für deine Location am Besten geeignet ist, den nimmst Du.

Das einzig Wichtige ist eben der potentialfreie Kontakt.

Hat der Melder keinen solchen, dann brauchst Du noch ein extra Relais - und das dann eben nach der Spannungsvorgabe, die der Melder liefert.

gruss[/QUOTE]

Also müsste dieser http://www.eibmarkt.com/DwDE/products/NS6400529.html?PIG=SA&PID=GoogleBase&utm_source=Portalexport&utm_medium=CPC&utm_term=Produktaktion&utm_campaign=GoogleBase_DE gehen?
gruss Helmut

Sorry wenn ich mich einmische aber scheint mir ziemlich teuer das Teil.
Guck mal hier ---------Mini-Bewegungsmelder--------
Geht sogar mit Batterie

[QUOTE=herboan;6908]Sorry wenn ich mich einmische aber scheint mir ziemlich teuer das Teil.
Guck mal hier ---------Mini-Bewegungsmelder--------
Geht sogar mit Batterie[/QUOTE]

Was soll das bringen? Das Ding scheint keinen Schaltausgang zu haben?

Ich denke schon wenn es als Türklingel eingesetzt werden kann, bei Conrad gibt es die Dinger auch, manche sogar so klein das du Sie noch in/an die Kamera friemeln kannst und die Teile von Conrad haben als Versorgungsspannung 5-12 Volt. Da die Stromaufnahme von den Teilen gering ist, müsste es sogar möglich sein, die über das Kameranetzteil zu versorgen.

Mojnsen :wink:

Nochmal: Was soll da bringen? Das von Dir beschriebene Gerät gibt, wenn es eine Bewegung erkennt, ein Geräusch von sich! Wie willst Du damit den Alarmeingang der Kamera ansteuern? Mit nem Mikrofon?

Cu
Nobi

[QUOTE=helmut-p;6904]Also müsste dieser http://www.eibmarkt.com/DwDE/products/NS6400529.html?PIG=SA&PID=GoogleBase&utm_source=Portalexport&utm_medium=CPC&utm_term=Produktaktion&utm_campaign=GoogleBase_DE gehen?
gruss Helmut[/QUOTE]
In schwarz ist er günstiger. Aber ich hatte nicht nach dem Preis gefragt sondern ob selbiger richtig wäre.
Danke Helmut

Laut Beschreibung hat das Gerät einen potentialfreien Kontakt, also genau das richtige um den Alarmeingang der Kamera zu bedienen.

cu
Nobi