Erster Eindruck und Probleme

Hallo liebe Kamera Gemeinde,

inzwischen habe ich meine IN-3011 erhalten und in Betrieb genommen (Danke für den schnellen Versand)

Dank des Instar E-Mail Acount’s klappt es mit dem Mailversand, Danke für den Service. Auch klasse ist die vorhandene eingebaute DDNS Adresse, kann dieses nur nicht nutzen, wegen Alditalk (keine öffentliche IP).
Die Nachtsicht ist sensationell, wow.

Nun ein wenig Kritik : Kamera steht im Wohnzimmer, manuell scharf gestellt, schwenke ich nun in den anderen Raum, ist das Bild unscharf. Das ist schade, es ist doch eine bewegbare Kamera, die ich aus der Ferne bediene und die sollte scharf bleiben. Meine alte billig Cam (0,3 Mega, nicht schwenkbar) bleibt scharf, egal welcher Abstand. In der Suchfunktion wurde beschrieben, das andere Nutzer am Objektiv Halter gewerkelt haben, jedoch möchte ich an einer neuen nicht schrauben, wegen Garantie usw. Oder sollte ich doch ?

Ich habe die Status LED deaktiviert, die Kamera soll im Dunkeln so gut wie unsichtbar sein, es leuchtet aber in der Kamera eine grüne LED (mein Modell IN 3011 ist weiß), wozu ist diese gedacht ?

Meine Kamera kam unbeschädigt an, es irretierte mich nur, das die Versandverpackung mit alten Zeitungen ausgepolster wurde, das kenne ich vom privaten Versand aber von einer Firma nicht. Ist das aus Kostengründen so erfolgt ? wohlgemergt, es stört mich nicht, nur eben mal nachgefragt. Auch war die Kamera Verpackung nicht eingeschweißt und nicht mit einem Siegel versehen, ist das richtig ? Ich habe schon fast gedacht, das ich einen Kunden Rückläufer erwischt habe.

Die Einrichtung klappte auf Anhieb und funktioniert am PC super, jedoch in der Kostenlosen IOS App funktioniert das Schwenken sehr schwerfällig bis gar nicht (schon „toll“ das die Werbung im Bild ist). Im Browser des iPad’s (Safarie, Firefox) funktioniert keine Bewegung. Hat Jemand Erfahrung mit anderen Browser App’s ?

Das mitgelieferte LAN Kabel war schon in der Folie an beiden Seiten des Steckers gebrochen. War aber kein Problem.

Alles im allen habe ich eher einen schlechten Eindruck von meiner Kamera und überlege ob ich sie zurückschicke.
Das wichtigste wäre eine Verbesserung der „Schärfe“, vielleicht hat noch ein andere Nutzer eine Tipp für mich.
Ich muß keine Nummernschilder von Autos lesen, aber das gesamt Bild sollte schon Scharf sein.

Gruß
Skyhunter

… Cam steht jetzt im Wohnzimmer, Schärfe eingestellt und ist im ganzen Bereich scharf, ist halt eine InnenKamera.
Meine alte Cam war keine Nachtsichtcam daher auch der Bildunterschied in den Farben.
Alles in allem funktioniert die Cam vorbildlich und Dank einer anderen App. klappt’s auch mit der Bewegung.

Gruß Skyhunter

Hallo Skyhunter,

lass uns nicht dumm sterben:
welche ‚andere App‘ verwendest Du?
Ich bin auch noch auf der Suche nach alternativen Apps fürs iphone/ipad

Gruß
Conan

. . .
CamViewer for IP Webcams, with Audio purchase!
von John McKerrell (iTunes)

Grüße
Skyhunter

an dieser App fehlt aber die Multiview ansicht von mehreren Cams…
zumindest habe ich diese nicht finden können.

Conan

[QUOTE=Conan;13383]an dieser App fehlt aber die Multiview ansicht von mehreren Cams…
zumindest habe ich diese nicht finden können.

Conan[/QUOTE]

Hi Coman,

ja das stimmt, ich habe aber viele App’s probiert, mit keiner klappt es so gut. Mit den Browsern war es
Überhaupt nicht vernünftig hinzu bekommen.

Gruß S

[QUOTE=Conan;13334]Ich bin auch noch auf der Suche nach alternativen Apps fürs iphone/ipad

Gruß
Conan[/QUOTE]

Ich verwende die App „IP Cam Viewer Pro“ von Robert Chou, habe verschiedenste Kameras von unterschiedlichen Herstellern damit zusammengefasst in einer App. Ich kann die App nur wärmstens empfehlen. Die App gibts übrigens nicht nur für IOS sonderen auch für Android.

      • auch nicht schlecht, ich probiere gerade die kostenlose App.
        Gruß Skyhunter