Entfernen der Kunststoffkuppel (Dom) der 4010

Hallo Ihr’s. :wink:
Heute habe ich meine 4010 bekommen. Bin gerade am auspacken und es treten die ersten Fragen auf.
Wie kann ich die Kunststoffkuppel (Dom) entfernen, um den Kabelbinder und den Schaumstoff zu entfernen?
Muss ich den Dom links rum drehen, oder rechts herum, oder was auch immer. Drehen habe ich versucht, sperrt… Ich möchte nichts beschädigen.

Anregung an den Hersteller, sowas gehört in eine Anleitung!

SUFU hat nichts ergeben.

p.s. Wenn ich nicht das Heizungselement mit bestellt hätte… Da ist es erklärt.

Und sowas bei meinem ersten Post, ich schäme mich etwas.:wink:

p.p.s. … aber sie sperrt sich doch (gegen den Uhrzeigersinn drehen) gibt es einen Trick dabei?

Nachtrag: Produkt geht an den Hersteller zurück.

Dome linksherum abdrehen ist kein Problem…

Hallo Arms79.
Danke für die Antwort.
Dom wurde vom Hersteller schief aufgesetzt und lässt sich nicht lösen.

Gruß
EmilB

Also bei mir gings anfangs auch ein wenig streng. Aber es ging, wenn auch mit viel Lärm (Gequietsche). Ein wenig (Kunststoff-) Gewindefett drauf (sollte ja eigentlich schon ab Werk so sein) und gut ist.

PS: Warum geht die Kamera zurück, wenn ich fragen darf???

Nicht böse sein, aber bist Du ein Mitarbeiter? Kommt leicht so rüber…

Hallo voter.

Ich bin pingelig, wenn meine Erwartungen von einem einwandfreien Produkt nicht zutreffen.

  • Dom vom Hersteller schief aufgesetz. Wenn ich nun von mir aus Gewalt einsetze und den Kunsstoffdom beschädige, ist die Garantie flöten.
  • Farbtropfnasen am Gehäuse.

… es bewegte sich nix, war mir zu windig

mfG
Emil

@Arms79: Ich? Nein bestimmt nicht! :smiley:
Woraus schliesst du das?

@emilb: In diesem Fall 100%ig verständlich… Da würd ich auch nicht lange zögern. Bei diesen Kameras ist es ein wenig verzwickt: Ich hab noch zwei Axis PTZ Kameras, da muss man halt schon sagen, dass da fast Welten dazwischen liegen… Wenn man jedoch das Preisleistungsverhältnis der Instars, mit Kameras von Mobotix, Axis und Co. vergleicht, ist es jedoch gerechtfertigt, dass da die Qualität ein wenig auf der Strecke bleibt finde ich, aber sonst würd ich die Kameras eigentlich uneingeschränkt weiterempfehlen.

@emilb: In diesem Fall 100%ig verständlich… Da würd ich auch nicht lange zögern. Bei diesen Kameras ist es ein wenig verzwickt: Ich hab noch zwei Axis PTZ Kameras, da muss man halt schon sagen, dass da fast Welten dazwischen liegen… Wenn man jedoch das Preisleistungsverhältnis mit der Instars, mit Kameras von Mobotix, Axis und Co. vergleicht, ist es jedoch gerechtfertigt, dass da die Qualität ein wenig auf der Strecke bleibt finde ich, aber sonst würd ich die Kameras eigentlich uneingeschränkt weiterempfehlen.

@emil:
perfekte Verarbeitung in dem niedriegen Preissegment? Fehlanzeige :frowning:

@voter:
Kam mir so vor, weil du einige Dinge, die INSTAR leicht ändern könnte und das produkt für den Kunden einfacher machen würde,
häufig enkräftet hast und stets darauf hinweißt, dass ja alles kein Problem sei… :wink: Ach ja, und du postest hier an einem
freitagabend obwohl du offensicht keine Fragen hast. das macht Dich „verdächtig“… ;D

Erwischt ich bin ein kleiner Nerd der Freitags nichts vor hat :smiley:
Spass beiseite, habs gestern ein wenig übertrieben und hab heut keine Lust was zu unternehmen - da geb ich einfach meinen Senf hier ab :slight_smile: