email Zeitstempel falsch

Hallo,
ich lasse bei einem Alarm Bilder per email verschicken. Die Zeit in der Kamera ist eingestellt und richtig.

Wenn die emails ankommen fällt mir auf, dass der email Zeitstempel falsch ist. Die Zeitstempel in den Bildern sind richtig, der der email eine Stunde zu alt.

Auf einer 8015, die den gleichen email Account nimmt, ist der email Zeitstempel richtig. Kann ich noch was einstellen oder ist es ein Problem in der Firmware?

ikari

schau mal hier nach…

Danke Hagen_p,

der Link war hilfreich.

Durch Ändern der Zeitzone auf
GMT +1 Brüssel, Copenhagen, Madrid, Paris
bekomme ich nun den richtigen email Zeitstempel, d. h. Email Zeitstempel = Zeitstempel im Bild.

Ich habe noch gesehen, dass ich eine alte Firmware nutze,
3.1.2.66 / 1.18

Werde das nächste Woche noch mal mit einer neueren ausprobieren.

Neuer Test mit 3.1.2.66 / 1.19

Anderes Verhalten - ähnlicher Fehler.

Mit der Zeitzone GMT+1 Amsterdam, Berlin, … ist der email Zeitstempel richtig, der Zeitstempel im Bild ist eine Stunde weiter.
Mit der Zeitzone GMT+1 Brüssel, Kopenhagen, … stimmen Zeitstempel von email und im Bild überein
auch mit der Zeitzone GMT+1 West Central Afrika.

Nun ja.

Ich habe nun aber einen andern Verdacht:
Wenn ich Sommerzeit auf „Aus“ stelle sind die Zeitstempel auch identisch.
Da wird doch wohl niedmand erwarten, dass man bei GMT+1 Amsterdam, Berlin, … die Einstellung Sommerzeit 2 mal im Jahr manuell auf „ein“ und „aus“ ändert ?

Für die Zeitzone Zeitzone GMT+1 Brüssel, Kopenhagen, … spielt die Einstellung Sommerzeit keine Rolle.

Mal sehen was sich im Sommer ergibt …

2019-01-07 22_40_56-INSTAR (IN-6014).png