Einrichtung funktioniert nicht mehr

Grüßt Euch,
nachdem ich nun den halben Tag gesucht habe, aber nix gefunden habe, wende ich mich mal an das Forum.

Mein Problem ist, dass ich meine beiden 7011 nicht mehr ins System einbinden kann. Ich nutze eine Fritz!Box 7360 an dem ein Powerline Adapter angeschlossen ist.
Von diesem gehen weitere zwei Steckdosen durch die Wohnung und an denen sind die Kameras angebunden. Nur mittels Stromzufuhr.

Das hat bis vor einigen Tagen ohne Probleme funktioniert, aber komischerweise geht seit Tagen nix mehr. Die Powerline Module werden auch im Netzwerk gefunden, aber die Kameras halt nicht.
Mittels dem INSTAR Camera Modul wird mir auch keine Kamera sprich keine IP angezeigt.

Die Kameras wieder abnehmen ist fast unmöglich, da diese zu stark in die Mauer befestigt wurden sind. :smiley:

Habt Ihr eine Lösung wie ich die Kameras wieder einbinden kann ? Denn wie erwähnt, bis vor Tagen liefen diese einwandfrei unter Synolgy Survillance.

viele Grüße und Danke

Ziehe die Powerline Adapter mal von der Steckdose und lass sie einige Zeit stromlos rumliegen. Evtl. über Nacht …

Evtl. kann man die Dinger auch reseten (?) - bei manchen geht das.

Es kann auch der Adapter der an der Fritzbox hängt defekt sein. Das die Module gefunden werden, bedeutet noch nicht, dass sie auch funktionieren.

Hey,
das rumliegen bringt nix, da ich auch schon auf die Idee kam und resetten wurden diese auch schon.
Einen Adapter gibt es nicht dafür, da das Hauptgerät mittels LAN direkt in die Fritz!Box geht. Die Adapter funktionieren auch; hab ich schon getestet.

Wie kann man die INSTAR denn sonst noch ins Netzwerk bekommen ohne das man ein LAN-Kabel anschließen muss ? Denn das wurde in meinen Augen sehr schlecht gelöst, denn wenn diese einmal dran sind, sollten die auch dran bleiben. :smiley:

viele Grüße

Kann es sein das du ein Teil Resettet hast und dann nicht mit dem anderen einen Abgleich gemacht hast.

Hey,
dass will ich jetzt nicht abstreiten.

Aber Fakt ist, dass meine Kameras im Netzwerk nicht mehr gefunden werden.

Was kann ich dagegen nun tun ?

vielen Dank

So, Kameras funktionieren wieder, wobei ich die WPS Funktion zum einbinden ins Netzwerk genutzt habe.

Von daher Danke an Euch für die Hilfe. =)

Man helfe mir mal auf die Sprünge -
Was hat powerline mit WPS zu tun ??

Was genau hast du wie gemacht … ?