E-Mail und Internt

Hi Leute,

evtl. könnt Ihr mir helfen.

Ich habe die IN-3001 installiert und konnte,als ich Sie noch nicht über das Internet laufen hatte, mir den Alarm per Mail senden lassen.

Jetzt wo das ganze über das Internet läüft, geht der Mailversand nicht mehr und es wird immer ein Server Error gemeldet.

Des weiteren kann ich (z.B. von der Arbeit aus) meine Cam einsehen, aber über mein Iphone (safari) oder auch über InstarVision nicht mehr.

Woran können die Fehler liegen ?

Für eine Antwort wäre ich dankbar!:thumbsup:

Gruss

bluesman

Servus,

Das geht nicht, zum Mail verschicken braucht die Cam den Internetaccess.
Oder betreibst Du einen eigenen lokalen MailServer?

Wenn jetzt „Server Error“ kommt, stimmen entweder die eingetragenen Mail Parameter nicht,
oder der Server beim Mailprovider hat wirklich selbst gerade einen Error.

Des weiteren kann ich (z.B. von der Arbeit aus) meine Cam einsehen

Dann ist die Cam einschließlich Router/Portweiterleitung richtig eingerichtet.

… aber über mein Iphone (safari) oder auch über InstarVision nicht mehr.

Dann kann nur bei diesen Konfigurationen was faul sein.

gruss

Hi,

vielen Dank.

einen eigenen MailServer habe ich nicht, micht wundert es nur da es vorher ging.

zu Punkt 3 ) Im Safari wähle ich die gleiche Webadresse an wie im Firefox und in InstarVision sind auch diese Einstellungen vorhanden ?

Kleine Frage noch, wie bekomme ich das blaue Blinklicht weg ? Habe zwar schon hier im Forum geschaut, werden aber nicht richtig schlau daraus ?

gruss

Wenn wir beide das selbe „Blinklicht“ meinen, :wink:

kuxtu im Handbuch auf Seite 28, Punkt 3.5.6,
oder direkt hier:

–> klick mich <–

gruss

jo stimmt hab´s gelöst. Danke!