DynDNS einrichten und Fernsteuerung

Hallo,

ich hab eine IN-3011 und komme per Hersteller Link von überall aus auf meine Kamera.
Aber mit dem DynDNS komme ich nicht zurecht.
Ich habe

  • in der Fritzbox das Portforwarding eingestellt
  • im WebUI DynDNS aktiviert
  • einen DynDNS Account erstellt. Aber WAS muss ich dort beim DNS Host eintragen?

In der WebUI der Kamera bekomme ich die Meldung daß es die DynDNS nicht gibt. Wenn ich in einem Browser meine DynDNS Adresse aufrufe gibts die auch nicht.

Dann habe ich noch eine Frage. Ist eine automatische Drehung der Kamera voreingestellt? Ich habe den Admin User geändert und ein neues Passwort vergeben. Ich habe ausser der WebUI auch noch das iPhone App „IP Camera Viewer“ installiert und dort die Daten angegeben. Da wird doch keiner Schabernack treiben? Dennoch dreht sich meine Kamera sporadisch. Wie kann das sein?

MfG Vigo

Servus,

trage die DynDNS Daten nicht in der Kamera ein, sondern in der Fritzbox.
Dann gilt Deine Adresse auch gleich für zukünftige Erweiterungen in Deinem LAN (noch 'ne Kamera, Webserver, NAS, SatReceiver, FTP, Fernwartung …)

Und wenn dann auf der Fritz-Statusseite sinngemäß steht „angemeldet“, dann können wir weiter schauen.

gruss

Das steht da leider nicht.
Was muss ich denn bei dyndns.org noch machen ausser nen Account erstellen?
Ich hab da drei Möglichkeiten

  • Host with IP adress
  • WebHop Redirect
  • Offline Hostname

Du mußt einen „Host“ erstellen.

Wie das genau geht, liest Du hier:

–> klick mich <–

gruss

so jetzt bin ich schon weiter… DynDNS funzt. Aber nu hab ich das Problem daß im Internet Explorer bei der WebUI kein Bild mehr ist (nur in der mitte ein Kreuz für das fehlende Bild). hmpf… was nu?
Und hat jemand auch schon obige Situation gehabt daß sich die Kamera von alleine dreht, ohne daß man was programmiert hat?
Hatte ich heute morgen kurz nach dem Aufstehen und als ich von der arbeit kam ebenfalls. Ging ein paar cm nach rechts und hoch, dann nach links. Sehr komisch, es hat doch niemand die Zugangsdaten?

Verrückt… das Bild geht jetzt auch und die Steuerung :slight_smile: Bleibt nur noch die Frage nach den geisterhaften Bewegungen der Cam. Wieso macht die das??? Sind die Chinesen dran? :slight_smile:

Egal ob es die sind, oder der Bundestrojaner, das würde in der Logdatei im Systemmenü stehen.

gruss