cgi-Befehl um Alarmton auszulösen

Hallo, ich möchte bei meinen 6014 in bestimmten Fällen durch cgi-Befehl den Alarmton oder alternativ einen Alarm (der dann Foto/Videoaufnahmen und Ton auslöst) auslösen.
Im Wiki finde ich nur Befehle für das Kameramenü, also z.B. Alarmton aktivieren. Zum Auslösen finde ich keinen Befehl. Kann mir jemand helfen?
Danke

Servus seagull,

der Alarmton der Kamera hat keinen CGI, sondern ist direkt an den Alarmzustand der Kamera gekoppelt - d.h. man könnte den Ton nur durch einen Fehlalarm auslösen. Das ist jedoch bei der IN-6014 HD schwer zu realisieren (by design). Bei Kameramodellen mit externen Alarmeingang kann man diesen im N.C. Modus aktivieren - z.B. über den I/O Button in der App - um einen Fehlalarm auszulösen.

INSTAR Support

Hallo Instar,
vielen Dank. Ein Verbesserungsvorschlag:Bei mir stehen vier 6014 in der Wohnung. Es wäre toll, wenn man Alarm und damit auch die Sirenen künftig über einen cgi Befehl und manuell durch eine App-Funktion auslösen könnte. Gerade für Alarmanlagenbesitzer brächte das den Vorteil, dass man keine zusätzlichen Innensirenen kaufen müsste und für Instar wäre es ein gutes Verkaufsargument :-). Wenn es bei der 6014 nicht mehr geht, dann vielleicht bei den Nachfolgemodellen.
Gruß