Brauche Hilfe: Kleine Kamera für Eingangstür gesucht

Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich für die Produkte von INSTAR entschieden und möchte damit nun mein Haus gesamthaft überwachen. Ich habe bereits die IN-6001 und IN-6014 mit denen ich gerade ein paar Tests mache; auch die Steuerung über Alexa läuft (mit der bekannten Verzögerung) ganz gut. In den nächsten Tagen kommt noch eine weitere IN-6001 und die IN-9008 für den Garten dazu. Alles soweit sehr gut.

Was ich jetzt noch brauche ist eine kleine Außenkamera für den Haus-Eingangsbereich, die einfach nur rein die Eingangstür überwacht. Die erhältlichen Außenkameras von INSTAR sind sicher alle super, aber für meinen Zweck einfach viel zu groß. Ich bräuchte für meinen überdachten Eingangsbereich eine kleine Kamera, die mir lediglich nur den Türbereich zeigt.

Da ich keine zwei Kamerasysteme haben möchte, habe ich mich gefragt, ob die IN-6001 HD evtl. auch draußen verwendet werden kann? Im Sommer sehe ich da keine Probleme, denke ich, aber wie sieht es im Winter bei bis zu -15°C aus? Würde sie bei diesen Temperaturen überhaupt noch zuverlässig arbeiten?

Hat jemand evtl. die IN-6001 HD im Außeneinsatz und kann mir darüber berichten?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß
alpa71

Die Innenkameras von INSTAR kann man auch problemlos im Aussenbereich verwenden solange sie absolut sicher keinen Regen abbekommen.

Minustemperaturen stellen eigentlich auch kein Problem dar. Im Extremfall würde die Kamera einfach nur ihren Dienst einstellen. Kaputt gehen sie davon nicht.

So zumindest die Rückmeldungen einiger Benutzer hier im Forum -

Ich kann die Aussage von Muck absolut bestätigen. Die Kamera entwickelt gehörig Eigenwärme, sodass ich mir einen Ausfall wegen Kälte kaum vorstellen kann. Die kleine 6001 eignet sich zudem hervorragend für den Einbau in ein geeignetes Außengehäuse, ob IP65-Dose oder getarnt in einem Nistkasten. Ich hab das nun schon mehrfach realisiert. Wenn man ein wenig basteln kann, lässt sich mit den 6001-ern viel machen. Der Vorteil ist, dass sie in der Bauform flach, ähnlich einer Wildkamera, ist. Für den Außenbereich ist das oft von Vorteil, wenn man die Kamera nicht gerade zur Abschreckung auffällig sichtbar anbringen will.

VG
Motte

Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten. :smiley_emoticons_2t Das hört sich doch alles sehr gut an! Da kann ich nun, mit gutem Gewissen, mein nächstes kleine Projekt in Angriff nehmen. :icon_wink:

Gruß
alpa71