BlueIris Config

Hallo,
wollte euch mal nach eurer BlueIris Config fragen.
Also ich habe irgendwie immer Probleme ein vernünftiges Bild zu bekommen bzw. das die Aufzeichnung ruckelfrei und gut ausschaut.

Habe 1x IN-3001
und 1x 3010

Welche Frames usw. habt Ihr bei den Hardware Optionen und Record Optionen ?

Vor allem die Pretigger sind am ruckeln ! Okay das liegt vielleicht daran das der PC „Nur“ "GB Ram hat. Aber normal ist die auflösung von den Cams doch so MINIMAL das nichts ruckeln dürfte …

Hi

640x480 bei Framrate 400000 (25fps)

Gruß

Tom

wo trage ich das den ein ?

guckst Du: (camera properties)

PS: 100%ig flüssig wirds nie

Denke die meisten Instar oder alle können nur 15 fps ???
Das Livebild ist ja auch Okay. Es geht aber um die Aufzeichnung. Alles flüssig bis sich ein Objekt bewegt dann ruckelt es kurz und es läuft sauber weiter o_O
Livebild 100% okay

@ Syber:

Ich denke, das Ganze hängt u.a entscheidend von der Taktrate des PC’s ab, sowie von der Art der Verbindung (W-Lan / LAN). Ich benutze zum Betrieb von Blue-Iris z.B.einen alten IBM-‚Schlepptop‘. Wenn ich zwei Kameras mit nur einer frame rate von 5fps laufen lasse, geht’s bei meiner Verbindungskonfiguration (Devolo Netzadapter) recht brauchbar und ‚flüssig‘. Bei höheren frame-rates und Betrieb von zwei Kameras , sieht man , daß die fortlaufende Sekundenanzeige die in den Bildern angezeigt wird , springt.
Viel Erfolg !

Ach ja: Hilfreich ist auch mal das Beobachten der Systemleistung des PC’s während Blue-Iris läuft.