Bildqualität?

Hallo hdrouin,

also ich habe mal nachgesehen. Die ganze Glocke war sauber und auch innen auf der Linse konnte ich keine Verschutzung festellen. Aber bei mir ist die Trübung auf dem Livebild auch viel extremer als bei dir.
Anscheinend ist dies ein Herstellungsfehler hinder der Linse. Aber ich werde sie nicht zerlegen, sondern austauschen und wenn es bei der neuen auch so ist. Dann geht die halt auch zurück. Und eine 6012 wird für diese Zwecke benutzt.

Ein bisschen entäuscht bin ich schon von Instar. Da es ja die neueste von Ihnen ist und es zu solcher schlechter Qualität kommt, war bis jetzt immer begeistert. Und wenn ich die neuen von Foscam anschaue hier gibt es eine Innen und Aussenkamera mit 3x optischen Zoom und 1,3 Megapixel. Allerdings habe diese mal getestet, und man muss fairerweise sagen, bei Zugriff über App extrem lange ladedauer und schwenken per Pfeile nicht möglich fährt total verzögert und ruckweise. Auch kommt das Bild sehr verzögert und ruckartig an. Obwohl ich die Auflösung mal testweise total runtergedreht habe. Und zudem kann man über die App „Ip Cam Viewer“ keine gespeicherten Possitionen anfahren. Aber warum hat Instar es nicht geschafft optischen Zoom und eine höhere Bildschärfe in die neue zu integrieren.

MfG:
Matthias

MfG:
Matthias

Hallo matzidp8,

fairerweise muss man sagen, dass die Bildqualität gar nicht so schlecht ist. Natürlich könnte diese noch besser sein. Würde man die benutzte Glocke statt aus Kunststoff aus hochwertigem Glas erstellen lassen, so würde diese sich nicht negativ auf das Bild auswirken. Des Weiteren könnte man diese auch noch beschichten, so das Spiegelungen und Reflektionen vermieden würden. Nur in so einem Fall würde die Kamera ein vielfaches Kosten.

Wie Du in Deinem Beitrag schreibst hast Du ja schon die ca. 100,00€ billigere FOSCAM Kamera getestet. Wie Du selber schreibst hast Du dort ja auch deutliche Nachteile trotz besserer Auflösung feststellen können. Es ist und bleibt ein Abwägen von Preis und Leistung. Für eine Pan & Tilt Kamera ist die IN-7011HD in der Preisklasse nicht schlecht. Nur wenn man sie direkt mit der Bildqualität einer anderen HD Instar Kamera vergleicht kann sie diese (trotz höherer Kosten) nicht ganz erreichen. Hier kommt es auf den Verwendungszweck an und dementsprechend muss man sich dann für ein Modell bzw. eine Kamera (eventuell auch eines Mitbewerbers) entscheiden.

Gruß

hdrouin

Hallo hdrouin,

also ich habe mal nachgesehen. Die ganze Glocke war sauber und auch innen auf der Linse konnte ich keine Verschutzung festellen. Aber bei mir ist die Trübung auf dem Livebild auch viel extremer als bei dir.
Anscheinend ist dies ein Herstellungsfehler hinder der Linse. Aber ich werde sie nicht zerlegen, sondern austauschen und wenn es bei der neuen auch so ist. Dann geht die halt auch zurück. Und eine 6012 wird für diese Zwecke benutzt.

Ein bisschen entäuscht bin ich schon von Instar. Da es ja die neueste von Ihnen ist und es zu solcher schlechter Qualität kommt, war bis jetzt immer begeistert. Und wenn ich die neuen von Foscam anschaue hier gibt es eine Innen und Aussenkamera mit 3x optischen Zoom und 1,3 Megapixel. Allerdings habe diese mal getestet, und man muss fairerweise sagen, bei Zugriff über App extrem lange ladedauer und schwenken per Pfeile nicht möglich fährt total verzögert und ruckweise. Auch kommt das Bild sehr verzögert und ruckartig an. Obwohl ich die Auflösung mal testweise total runtergedreht habe. Und zudem kann man über die App „Ip Cam Viewer“ keine gespeicherten Possitionen anfahren. Aber warum hat Instar es nicht geschafft optischen Zoom und eine höhere Bildschärfe in die neue zu integrieren.

Aber war das nicht mit der 6011 auch so. Die hatte erst Probleme und dann kam die 6012 als verbesserte Version. Und die 6011 gibt es gar nicht mehr zu kaufen. Ok es gibt die Möglichkeit sie wieder zurückzuschicken wenn man unzufrieden ist, aber dies sollte doch nicht das Ziel sein.

Weis jemmand noch wie lange es gedauert hatte bis die 6012 nach der 6011 rauskam?

Bis die Software von der 6012 soweit fehlerfrei war wie sie jetzt ist hatte ich oft Kontakt (telefonisch und per Mail.) mit Instar und den Programmieren. Ich bekamm großes Lob an den Support sofort ein Vorabversion. Was ich auch gut fand, da man nicht alles testen kann und jeder froh wäre wenn einer Sie auf die Bugs oder Verbesserung hinweist. Denn welcher Hersteller gibt sich hier soviel Mühe und kümmert sich hier direkt darum. Und bis jetzt war ich auch zufrieden, aber von der 7011 bin ich bis jetzt entäuscht.

MfG:
Matthias

Hallo,

auch bei meiner Cam ist links ein unscharfer Bereich. Ist aber noch zu tolerieren.

Gruß
Pac

So und noch ein Bild vom Tage

Hallo pac,
da stimmt etwas in dem farbigen Bild nicht. Ca. in der Mitte ist das Bild ziemlich verwaschen und direkt unter den blauen Säcken sehe ich eine kreisrunde Reflektion. Sieht aus wie eine Reflexion von der Linse. Drum herum ist das Bild unscharf. Ist die Schutzblende nicht richtig aufgeschraubt?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

wollte morgen mal die Kuppel abnehmen und reinigen. Mal schauen ob es besser wird.

Gruß

Ps: Welche Eistellung benutzt ihr bei den Alarm/Bereiche sprich Sensitivität ? Oder auch die Einstellung H.264 ?
Sobald es ein wenig regnet bekomme ich im Minutentakt nen Alarm.

Hallo,

also habe gestern die neue 7011 installiert, die alte ging ja wegen den Problem wie oben beschrieben zurück. Aber bei der neuen das gleiche Problem Bildmitte leicht links total unscharf. Habe jetzt Instar angeschrieben, melde mich wenn ich was weis. Anscheinend ist dies wirklich ein Hertellungsproblem.

MfG:
Matthias

Ja dürfte wohl ein Herstellungsproblem sein. Komisch.

Also scheint wirklich ein Problem zu sein.
Aber Instar kümmert sich sofort darum, hier die Antwort.

ein Support Mitarbeiter hat auf Ihr Ticket *** wie folgt geantwortet:

Ich kann hier nur mutmaßen, ggbf. hat sich das Objektiv durch den Transport
gelockert, oder sitzt schräg im Mount.

Das würde erklären wieso es links und rechts unterschiedlich schlimm ist.

Da es jedoch etwas schwieriger ist, an das Objektiv heranzukommen ist es denke
ich nicht ratsam wenn Sie hier das Gehäuse aufschrauben.
Wenn Sie es sich zutrauen können sie es trotzdem tun, die Garantie verfällt
dadurch nicht.

Ansonsten müssten Sie uns die Kamera zur Überprüfung zuschicken.

Sie finden dafür im Anhang unser RMA Rücksendeformular. Auf diesem Formular
finden Sie alle Infos bezüglich der Rücksendung.

Bitte legen Sie das Rücksendeformular vollständig ausgefüllt Ihrer Rücksendung
bei und vermerken Sie unbedingt die RMA/Ticketnummer ***

Nach Erhalt der Rücksendung wird diese entsprechend geprüft und innerhalb 1-2
Werktagen repariert bzw. ausgetauscht und an Sie zurückgesendet.

Wir hoffen das Ihre Frage ausreichend beantwortet wurde. Sollten Sie Rückfragen
haben so erstellen Sie bitte kein neues Ticket sondern benutzen Sie nachfolgenen
Link für weitere Anfragen.

Hallo Matthias,

wollte mal fragen wie der Stand ist. Habe meine 7011 mit genau dem gleichen Fehlerbild eingeschickt. Leider sieht es mit der neuen Kamera die ich heute gekommen habe nicht besser aus. Werde wohl nochmals den Support anrufen. Was ich nicht so toll fand: Kamera kam ohne irgend ein Anschreiben bzw. ein paar Worte.

Gruß TS

Schön guten Abend in die Runde, habe mir vor kurzem ebenfalls die 7011 zugelegt und bei mir sehen die Bilder ebenfalls so aus wie bei Pack, partiell unscharf und beu großer Helligkeit werden die Farben auch verfälscht wiedergegeben. Ich habe sie heute zum Supportteam zurückgesendet (RMA), mal sehen wie die neue dann ist…

Hatte letzte Woche auch Instar angeschrieben, anfangs hatte ich nur einen kleinen Unscharfen Bereich nur jetzt ist fast das ganze Bild betroffen.
Warte immer noch auf einer Antwort von Instar.

Hallo TS,

habe die Kamera damals nicht eingeschickt, da mein Vater hier drüber weg sieht.
Und ausserdem denke ich nicht das, dass Problem siehe bei dir gelöst werden kann.

Also es ist wirklich ein unscharfer Bereich zu sehen. Und die Nachtsicht im Vergleich zur einer 6012 ist misserabel. Da auch meine Entfernung zum beobachten Objekt viel weiter weg ist, als bei den Bildern von Pac oben, macht sich auch der Fehler dann viel extremer bemerkbar.

Ich hoffe Instar lernt was ich auch denke aus dieser Fehlproduktion und bringt eine 5907 raus die schwenkbar und optisch Zoom hat. Da ich denke mit diesen Dome Kameras wird das nichts.

MfG:
Matthias

Meine Kamera ist nun zurück und ausführlich getestet, erst mal großes Lob an Instar Support für die extrem schnelle Umtauschaktion!!! Die Bildschärfe und Nachtsichtqualität sind viel besser. Wenn es so bleibt habe ich auch nichts mehr zu meckern. Es ist ja ein Wachhund und keine FullHD-Businesskamera! an der Firmware Version 1.0.3.3 muß noch bissel gefeilt werden. Wie schon vorher berrichtet wurde gibt es kein „Fabrikneu“ Reset, die Daten bleiben alle erhalten bis auf DHCP, wird wieder aktiv. Was mich stört , das DDNS von Instar kann man Ausschalten, ist aber dann immer noch vom WWW erreichbar:brzzzzz:??? Ich nutze einen anderen Hoster direkt über die Weboberfläche. Vielleicht kann ja mal ein Supporter von Instar dazu mal was schreiben. Als Anhang mal ein Bild von der Kamera alt und neu. der Metallzaun an der Straße ist mit der neuen Kamera ordentlich sichtbar, bei der alten Aufnahme könnte man denken die Umgebung ist verqualmt oder neblich.

Hallo,
Klingt ja gut. Da bin ich ja mal gespannt ob der Support bei mir auch so gut arbeitet. Die zweite Kamera ist auch zurück gegangenen. War genau der gleiche Fehler. Werde berichten. Viel Spaß weiterhin.
Gruß TS

Hallo apoc,

Was mich stört , das DDNS von Instar kann man Ausschalten, ist aber dann immer noch vom WWW erreichbar!?!?

in einem anderen Fall hat mal INSTAR dazu geschrieben, dass im Hintergrund bei der Anmeldung an den DDNS-Server von Instar von der Kamera ein User und ein Passwort (in der Kamera von Instar eingetragen und nicht sichtbar) übertragen wird. Die Anmeldung an den DDNS-Server bleibt auch noch nach dem Abschalten in der Software/WebUI der Kamera noch längere Zeit aktiv bzw. erhalten. Änderungen der WAN-IP werden durch einen erneute Anmeldung der Kamera (z.B. Neustart der Kamera bzw. nach Änderung der WAN-IP) am DDNS-Server direkt umgesetzt.

Ich hoffe das meine Ausführungen Deine Frage ausreichend beantwortet haben, auch wenn ich nicht zum Instar-Support gehöre.

Gruß

hdrouin

http://forum.instar.de/showthread.php?1707-5907-HD-Infrarot-LED-DDNS-PIR-Bewegungsmelder&p=10720&viewfull=1#post10720

Danke hdrouin für die Antwort. Hab ich schon befürchtet… Big Brother möchte eben auch das ich ruhig schlafe…
Gruß apoc

Servus,

Hab ich schon befürchtet…

Du brauchst doch nichts zu befürchten. :confused:

Wenn Du den DDNS Dienst disabled hast und sowie dann Dein Router vom Provider
eine neue WAN-IP zugeteilt bekommt (üblicherweise jede Nacht),
ist eben die Erreichbarkeit über jene welche DynDNS Adresse einfach vorbei.

gruss

Hallo,

sieht auf jedenfall besser aus. Hast du es mal auf eine weitere Entfernung bei Tag und Nacht gestestet? Denn da sieht man erst richtig die unschärfe und den Schleier.

Hallo in die Runde,

sorry für die späte Antwort.

Nachdem die zweite Kamera die gleichen Symtome hat wurde auch diese zurückgenommen und das Geld erstattet. Der Service und auch die Kommunikation waren sehr gut. Auch die Bemühungen den Fehler zu beheben. Leider ohne Erfolg. Laut Aussage vom Techniker liegt es an den Kuppeln. Original Aussage lautet: Wir haben jetzt nochmals verschiedene Kuppeln getestet. Das Problem scheint immer dann aufzutreten wenn das Objektiv sich genau an der Grümmung der Kuppel befindet. Dort sind dann im Material selbst stellen wodurch das Bild nicht scharf angezeigt wird. Sofern die Kamera also recht niedrig hängt und man dann das Objektiv 90 Grad stellt würden diese Probleme auftreten.

Ich wollte Euch diese Informationen nicht enthalten und verbleibe mit Gruß an alle.