Bildproblem nach Service

Hallo an alle,

einer unserer beiden Instars war im Service und wurde dort repariert auf Grund eines Fehlers mit den IR LEDs und der Blende.

Seit sie wieder da ist sieht das Bild wie auf dem beigefügten Screenshot aus. Es sieht aus als würde etwas auf die Linse pressen und das macht das gesamte Bild unscharf.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Servus,
die Cam schaut ja fast parallel zur Wand, ich würde mal sagen, daß ist eine IR Reflexion von jener welchen.
Wenn ich meine 7011 auch soweit drehe, daß die Hauswand mit im Bild ist, sieht es bei mir genauso aus.

gruss

Danke für den Hinweis. Das versuchen wir direkt mal heute

Hallo,

wir haben die Kamera so gedreht, dass die Wand nicht mehr im Bild ist. Es hat allerdings das Problem eher verschlechtert, man sieht jetzt ganz deutlich diesen Ring den man auch auf dem Bild oben sieht. Gibt es noch andere Optionen?

Schiebe mal den Wetterschutz weiter nach hinten.
Evtl. gibt es Reflexionen von dessen Unterseite in die Linse.

Wir konnten mit der vorderen noch nicht versuchen aber jetzt meldet sich die 2. Mit folgendem Bild! Was ist hier passiert?

Das sieht nach einem Defekt des Bildsensors aus.

Kamera mal vom Strom trennen, aber ich vermute, da wird sich wohl nichts ändern.

Das heißt auch wieder einschicken?

Wird dir nichts anderes übrig bleiben.

Den Effekt vom Post #6 habe ich auch bei einer 5707, aber nicht immer.
Es kann helfen, mal den Stromstecker zu ziehen und nach 5 sec wieder einzustecken, muss aber nicht.
Zuletzt war der Streifeneffekt plötzlich wieder weg.
Momentan fast alles ok.
Derzeit nerven Spinnennetze vor der Scheibe, die reflektieren das IR Licht derart, dass keine Sicht mehr möglich ist.
Und nein, es nicht immer so leicht möglich an der Kameraposition regelmäßig mit dem Besen zu wischen.

Gruß taler