Bildname beim FTP-Upload wird nicht überschrieben

Hallo,
bin schon fast am verzweifeln. Die Kamera (IN5907HD) funktioniert soweit über W-Lan gut. Nun wollte ich mittels der gekauften Instar-Vision Software ein Bild auf meinen Server laden (FTP Fotoserie). Das Bild soll live.jpg heißen und alle 3 Minuten überschrieben werden. Ich habe die vorhandene Datei meiner alten Kamera im Ordner des Webspace gelöscht und bei Instar-Vision den Dateinamen live.jpg eingegeben. Das Hochladen funktioniert auch, aber das Bild heißt immer live01.jpg, obwohl keine andere Datei mit dem Namen live.jpg vorhanden ist. Woran kann das liegen? Ich hoffe, hier hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank!

Dr.Zook

Servus,

und willkommen im Forum.

Obwohl ich Dir nicht direkt weiterhelfen kann, ich nutze diese Konfiguration nicht, aber
warum nimmst Du für einen zyklischen Bildupload nicht den Cam-eigenen FTP Client?
(nur mal so aus Interesse…)

gruss

Hallo,
und erstmal Danke für die Antwort.
Der kameraeigene FTP-Client lädt die Bilder auf meinen NAS. Wird ja auch zur Überwachung eingesetzt. Ich habe das Problem aber gerade etwas unorthodox selbst gelöst:
ich habe auf dem Webspace die abzurufende Datei von live.jpg auf live01.jpg geändert - und jetzt funktioniert es. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum der Dateiname um „01“ erweitert wird, aber nun läuft es ja. Vielleicht weiß ja noch irgendwer, woher das kommt. Nur so Interesse halber.
Gruß