BAD-INSTAR Was war los

So - nun aus der Ferne will ich meine Kamera verwenden und heute oh Schreck:

Beim Zugriffsversuch akzeptiert die Kamera meine Benutzerdaten + Passwort nicht.
Beim Abbrechen komme ich trotzdem ins Menü der Kamerawebseite (!!!). Alle Menüpunkte sind aufrufbar, unterbrochen von Passwortabfrage, die ich abbreche. Alle eingerichteten Daten und Einstellungen scheinen gelöscht zu sein und der nachmittägliche Ärger war groß und die Laune entsprach der Großwetterlage.

Jetzt - 3h später habe ich erneut versucht, die Kamera zu erreichen und plötzlich läuft alles, wie es soll.

Ist der Kamera zu heiß geworden, oder was könnte das Problem gewesen sein?

Habe ein Dyndns-Pro Account und eigentlich sollten da kaum Probleme sein.

Du kannst über die entsprechende Adresse die Kamera erreichen, und auch bei Abbruch der Kennworteingabe kommst du auf die WebUI, aber ändern kannst du nichts.
Also ist die Kamera nicht zu heiß geworden…Warum das so ist…, frag den Programmierer.:wink:

gruß dietsch

Ist mir auch schon mal passiert, zB. capslock aktiviert…
Oder zufällig engl. Tast. Layout - Y und Z vertauscht…
Oder immer wieder die Wechstaben verbuchselt…
Oder ganz einfach mal „dicke Finger“ gehabt… (sorry, nicht persönlich nehmen)

Beim Abbrechen komme ich trotzdem ins Menü der Kamerawebseite (!!!).

Da sehe ich jetzt kein Problem, man sieht zwar die Masken, aber kann nichts machen.

Jetzt - 3h später … plötzlich läuft alles, wie es soll.

zB. capslock wieder ausgeschaltet. :wink:

Habe ein Dyndns-Pro Account und eigentlich sollten da kaum Probleme sein.

Das hat damit nichts zu tun, weil auf die Cam drauf gekommen bist Du ja.

gruss

Danke für die Vermutungen - dicke Finger kann ich ausschließen - ich spiele ein Streichinstrument und treffe auch noch die Tasten meines Laptops :Psmiley:

Capslock war nicht aktiviert - soweit reicht meine Passwort-Eingabe-Erfahrung und mein Thinkpad hat eine ganz feine deutsche Taz - äh Tastatur…

Aber, dass es schwierig wird, den Fehler nachzuvollziehen ist mir klar.

Spannend war, das beim Kamera-Name statt „IN-4010“ „BAD-4010“ stand. Das war das Einzige, das im Menü lesbar war.

in der Tat spannend! - nach einem prüfenden Blick auf den Kalender (nein, es ist nicht der 1.4.2011 :whistle:), fällt mir nur eine sehr vage Vermutung ein:

„könnte man so eine Cam auch hacken?!?“ :OSMILEY:

Das liegt wohl daran, dass die Kamera einen falschen Wert ausgelesen hat, dann gibts einen „BAD INTEGER VALUE“
da die Anzeige jedoch limitiert ist, kommt halt nur BAD bei raus :wink:

[QUOTE=Jefferson;2768]„BAD INTEGER VALUE“
da die Anzeige jedoch limitiert ist, kommt halt nur BAD bei raus ;)[/QUOTE]

na klar, die ‚ANONYMOUS‘ haben ja ganz andere Sachen zu tun :pacman: