Aufnahmequalität lässt sich nicht ändern

Hallo,

habe mich nun auch einmal hier angemeldet, da ich ein Problem habe. Wir benutzen auf Arbeit schon länger 2 Instar Kameras (etwas ältere SD Modelle) zur Überwachung und hatten bisher keinerlei Probleme. Nun haben wir seit neustem eine 3. installiert und zwar die 6012 HD.

Wir benutzen Instar Vision 1.3 und haben das Problem, dass sich für die 6012 die Aufnahmequalität einfach nicht ändern lässt. Sprich, sämtliche Schaltflächen wo man den Video Codec, den Audio Codec und die Bitrate einstellen kann sind ausgegraut. Bei den beiden anderen Kameras, die sich auf Channel 2+3 befinden geht das jedoch ohne Probleme.

Normalerweise wäre das nicht weiter tragisch, da mit der vorgegebenen Einstellung (die sich eben nicht ändern lässt) die Aufnahmen schon sehr gut sind. Allerdings ist das Problem, dass eine Stunde Aufnahme (wir nehmen immer im 1std Intervall auf) satte 900mb+ groß sind. Beim 24h Betrieb ist das einfach inakzeptabel. Auf den beiden anderen Kameras sind eine Stunde immer so 100-120mb.

Zweite kleine Sorge, die aber nicht ganz so tragisch ist. Kann man die 6012 auch in 4:3 betreiben oder geht die nur in 16:9?
Denn leider ist der Aufnahmebereich wesentlich kleiner als bei der alten Kamera. Wir haben die neue HD an die selbe Position gehangen wo die alte SD vorher hing und sie zeigt wesentlich weniger Bild (oben,unten,rechts,links). Alle Kameras sind mit weitwinkel Objektiven ausgestattet.

wäre sehr lieb, wenn jemand den einen oder anderen Tipp für mich hätte.

danke

edit:
ich habe mal 2 Bilder eingefügt um das Problem zu verdeutlichen

hat denn niemand eine Idee woran die blockierte Auswahl liegen könnte, bzw. auch dieses Problem?
Es lag ja eine 2GB SD Karte bei, nur wenn ich dort gerade einmal 2 Stunden Material drauf speichern kann, dann bringt die mir herzlich wenig. Generell ist bei der 24h Aufnahme eh alles ein wenig knapp, denn bei 24GB pro Tag kann doch irgendwas nicht stimmen.

ok, nach Rücksprache hat sich dieses Thema vorläufig erledigt.
Es liegt an der aktuellen InstarVision Software und eine Lösung ist erst mit v2.0 in Planung.

Wann kommt denn V2.0??

Die Frage stelle ich mich auch ; ) Wäre super wenn die bald kommt gg