Aufnahmen von sich bewegenden Objekten Bewegungsunschärfe (Foto)

Hallo,
Habe die 5905 HD seit Kurzem in Einsatz und bin recht zufrieden.
Lediglich die Aufnahmen (Foto) von Personen, welche in die Alarmzonen treten, sind stets aufgrund der Bewegungsunschärfe nicht zu erkennen.
Ich denke, das „Problem“ werden auch andere Kameras haben, und man könnte anhand der Softwareeinstellung dem entgegen wirken.
Fragt sich nur wie?
Würde mich über Tipps hinsichtlich der Einstellungen freuen.

Gruß Jens

Na, mit Antworten bekleckert sich hier wohl niemand… schade

was du hoffentlich nicht ganz so ernst meinst! wenn doch, betrachte bitte die weiteren Sätze von mir in diesem Post als nicht vorhanden.

Dies ist eine Forum wo User anderen Usern versuchen zu helfen!
Liegt 1.
eventuell daran dass die Kamera noch ziemlich neu ist und deshalb eventuell nur wenige Forumsuser eine besitzen.
2. Keiner das Problem hat
und
3. Deine Infos doch sehr sparsam sind.

  • tritt es nur bei IR Licht auf, also Nachts oder auch am Tage ?
  • tritt es auch bei den auf der SD Karte gespeicherten Alarmbildern und Videos auf oder nur im Webbrowser oder Smartphone App?

Ich habe mehrere 5907 und da sind die Personen bei Tag sehr gut zu erkennen - bei Nacht geht es, je nachdem wie weit die Person von der Kamera entfernt ist

Hallo, es geht doch - im Allgemeinen platzt der Knoten bei provokanten Äusserungen :wink:
Dass in der Nacht kaum Personen zu erkennen sind, habe ich bereits in anderen Postings gelesen. Mein Problem sind in der Tat Aufnahmen bei Tage, auch hier ist quasi kein Unterschied zu den Nachtaufnahmen. Kommt eine Person in den Alarmbereich, so muss sich diese in Slowmotion bewegen, um scharf dargestellt zu werden. Bereits bei normaler Schrittgeschwindigkeit sind sie nicht zu erkennen. Die SD-Karte habe ich deaktiviert, da die Fotos direkt via FTP weitergeleitet werden. Heute, und gerade sehr aktuell, machen mir zudem die Einstellungen hinsichtlich der Sensibilität der Alarmbereiche sorgen: Auf 0-Stellung permanente Alarmierung durch Regen oder kleinere Blätter, die der aufkommende Sturm aufwirbelt.
Deiner Ausführung zufolge scheint die 5907 demnach von besserer Güte zu sein…

[QUOTE=loh67;18259]Hallo, es geht doch - im Allgemeinen platzt der Knoten bei provokanten Äusserungen :wink:
…[/QUOTE]
und damit bin ich raus! so geht’s bei mir eben nicht.

Bin in vielerlei Hinsicht in Foren aktiv, aber diese Ignoranz ist mir neu…

Dies ist eine Forum wo User anderen Usern versuchen zu helfen!
Vllt sollte man da mal genauer ansetzen, aber bei 32 Lesern nicht eine Antwort - Danke, das ist mir zu doof! Melde mich ab

Servus,

und da muß ich Dir auch noch ein paar Worte mit auf den Weg geben.

mit so einer Wortwahl und Ausdrucksweise - da wirst Du dort bestimmt auch nicht froh.

aber diese Ignoranz ist mir neu…

Nenn es Ignoranz oder meinetwegen auch Kaminkehrer oder Sahnetorte, aber wie schon gesagt
(und etwas weiter ausgeführt, damit auch Du es verstehst):

Hier:

  • User helfen Usern
  • freiwillig
  • in ihrer Freizeit
  • unentgeltlich
  • und dabei hat nicht jeder genau das Problem, was gerade angefragt wird

Sollte doch wohl eigentlich, auch schon weiter oben, in verständlichem Deutsch formuliert sein!

Danke, das ist mir zu doof!

Es zwingt Dich keiner, hier in nicht üblichen Umgangsformen zu kommunizieren.

Melde mich ab

Ist auch besser so, sonst hättest Du Dir schon jetzt die erste gelbe Karte eingefangen.

So long auf den Weg

Ich glaube es wird dich keiner dran hindern.

Mein immer noch ungelöstes Problem hat fast 1000 Hits, aber an abmelden hab ich deswegen noch nicht gedacht, denn irgendwann kriege ich das raus, denke ich mal.

@ loh67
ich kenne Foren ( Verbraucherschutz ) da hätte man dir beim Abmelden schon nach dem Beitrag #4 geholfen. Meine Kameras oder ich hatten am Anfang auch Probleme, hier im Forum wurde mir geholfen und dann hat Instar eine Super Service Hotline.