Aufnahmebereich eingrenzen/ausgrauen

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, wie man den Aufnahmebereich der Kamera eingrenzen kann.
Hier im Forum hab ich schon mehrere Aufnahmen gesehen, wo bestimmte Bereiche quasi ausgegraut sind.
Da mein zukünftiger Aufstellort der Kamera ebenfalls ein klein wenig öffentlichen Bereich aufnimmt, wollte ich mal fragen, ob man solche Bereiche ausblenden kann bei Aufnahmen.
Geht das mit der Kamera selbst? Habe bisher noch nichts gefunden.
Oder geschieht dies mit Hilfsmitteln bspw. bei einem Aufnahmeserver (Synology)
Hätte ein Synology-NAS zur Aufnahme vorgesehen.

Die Suchfunktion konnte mir leider keine Informationen darüber geben. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus :wink:

Grüße

hallo,
siehe Beschreibung der Kamera bzw. Firmware
„•Privacy Mask - Festlegen von bis zu 4 Privatbereichen die im Videobild komplett ausgeblendet werden.“
Das geschieht in der Kamera selbst, also in der WebUi der Kamera einstellbar.
Ist genauso Auswählbar wie die Alarmbereiche.
Gruß
Hbr

Ok, ich sehe, dass ich wohl das firmwareupgrade falsch umgesetzt habe. Wieder was gelernt. :slight_smile:
Jetzt ist die Auswahl vorhanden.

Danke nochmals!