Antenne IR-2905

Hallo zusammen
Möchte eine stärkere Antenne an meine IR-2905 anbringen.Wie ist die genaue Bezeichnung des Antennenanschlusses ?

Vielen Dank

      U.S.

Hallo,

ich würde es als SMA-Verbindung bezeichnen.
In der Kamera sitzt eine SMA-Einbaubuchse, somit benötigt deine Antenne einen SMA-Stecker.

Antennen gibt es für W-LAN vom Rundstrahler (mit nahezu keinem Gewinn) bis hin zur Richtantenne mit etlichen dB an Gewinn.

Und bitte daran denken: W-LAN nach IEE(Wi-Fi / 802.11/b/g), also 2,3 GHz

Gruss
schluss

Achtung, nicht einfach auf SMA verlassen !!!

Könnte auch ein RP-SMA Anschluss sein… also ein REVERSE / Spiegelverkehrter Anschluss…
Dann ist in der Buchse der Kamera ein MÄNNCHEN verbaut… Original ist ein SMA Anschluss in der Buchse ein WEIBCHEN, also ein Vertiefung statt einem Drahtstift verbaut…
Das wird von vielen Herstellern gemacht um den Anschluss anderere Antennen als die Originalen zu erschweren…

Wenn mans weiß, ists kein Problem mehr…

Beitrag aus WikiPedia:

RP-SMA-Steckverbinder
RP-SMA-Stecker mit Innenleiter als Metallröhrchen. Nicht zu verwechseln ist der SMA-Steckverbinder mit seiner proprietären Variante, dem sogenannten Reverse-Polarity-SMA-Steckverbinder resp. RP-SMA, oft auch als Reverse-SMA (R-SMA) bezeichnet (Reverse-Polarity bedeutet „umgekehrte Polarität“). Die Ausführungen sind äußerlich gleich, d. h. es gibt Stecker (mit Überwurfmutter) und Buchsen (mit Außengewinde). Die Ausführung des Innenleiters ist in den Steckverbindern jedoch umgedreht (revers polarisiert) ausgeführt im Vergleich zu den „normalen“ SMA-Steckverbindern: der RP-SMA-Stecker (Überwurfmutter) hat eine (weibliche) innere Metallröhre, der Standard-SMA-Stecker (Überwurfmutter) jedoch einen (männlichen) inneren Metallstift. Reverse-SMA wird oft für Antennenanschlüsse an WLAN-Geräten benutzt. Die Idee dahinter war, den (unerlaubten) Anschluss von externen Antennen zur Reichweitenerhöhung zu erschweren, da seinerzeit keine passenden Stecker erhältlich waren. Der Markt reagierte aber schnell und mittlerweile sind Stecker und Adapter in allen Varianten erhältlich.

Also VORHER ansehen… Da meine bereits in 5 Meter Höhe montiert ist, tu ich mir schwer beim abklären und weiß es leider nicht auswendig !

Hallo,

meine Instar 2905 zumindest hat ein Weibchen,…

ich meine, eine normale SMA-Buchse (die mit der Vertiefung…)

Gruss
schluss

Hallo zusammen
Vielen Dank für die schnellen Antworten.Hat mir sehr geholfen !

Gruss

             U.S.

Hallo, kann mir jemand sagen wie die mitgelierferte Antenne abstrahlt. Rundförmig um die Antenne? tropfenförmig? Oder wie Richtfunk von der Antennenspitze?

was is hier mit??? http://instar.de/10db-antenne-f-r-in-2905-und-in-2907_133.html

Das habe ich schon gesehen, aber die Frage war ja welche Abstrahlungsrichtung die Antenne hat, die mit der Kamera ausgeliefert wird.

ups sry hatte nur die ersten drei beiträge gelesen…

Da es sich um eine Stabantenne handelt, sollte es im Idealfall eine Rundabstrahlung sein.

Ich habe auch schon rumgesucht, was für eine Antenne außer der von Instar passen könnte, denn die meisten SMA-Antennen passen in der Regel nicht ohne Adapter. Ich habe mir eine

LogiLink Wireless LAN Antenne SMA omnidirektional +7dBi"

und

LogiLink Wireless LAN Antenne SMA omnidirektional +9dBi

bestellt. Mal schauen, ob die passen. Die 7db bekomme ich hoffentlich in ein paar Tagen, die 9db dauert ein paar Wochen.