Anmeldung beim WebUI funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln:

Ich schaffe es nicht, mich bei meiner neuen Kamera anzumelden mit dem Admin User und dem leeren PW.
Das IP Camera Tool findet die Kamera ohne Probleme, der Klick auf die IP öffnet auch den Browser und ich gebe Admin und kein PW ein…und das kann ich nun solange tun, bis mir die Finger abfallen…immer wieder das Anmelde PopUp.

Passiert mit dem neusten Firefox unter Mac, mit dem aktuellen IE unter Windows7…Chrome und Safari unter MAC auch kein Erfolg.

Noch witziger : Ich habe auch eine Indoor Kamera IN-3001 und auch dort habe ich das gleiche Problem. Vor ein paar Tagen habe ich dort noch ohne Probleme Firmware und UI upgedatet.

Beide Kameras tauchen im IP Camer Tool auf und die Verbindung kommt auch zustande…kann als ja kein Netzwerkproblem sein oder ?

Beide Kameras sind per Kabel mit einem Roter verbunden, Fritzbox vergibt IPs per DHCP…

Kann mir jemand helfen ???

Gruß
Martin

Habe ich ganz vergessen: Bei der IN-3001 hatte ich einen eigenen User und ein PW, was dann nicht mehr funktioniert hat.
Mittlerweile habe ich auch bei dieser Kamera einen Reset ausgeführt und versuche es mit dem Default…kein Erfolg !!!

Servus,

daß es noch nicht einmal nach einem Reset geht, habe ich eigentlich noch nie gehört. :confused:

Hast Du den „admin“ auch mit kleinem „a“ geschrieben?

gruss

Danke für die schnelle Antwort.
Bin mir eigentlich sicher, sämtlich Varianten getestet zu haben, aber ich werde das heute abend nochmal sicherstellen…ist ja eigentlich die einzige Möglichkeit, das der Username falsch ist.
Sollte das wirklich der Fall sein, muss ich hier wohl nen virtuellen Kasten Bier ausgeben :slight_smile:

:OSMILEY:
plopp, die runde geht auf mich…
schähm

Ich geh’ mal schnell in den Keller. :thumbsup:

gruss

Nachtrag:
Jetzt auch „plopp“ - kuxtu:

–> klick mich <–