Amazon, Aliyun Computing Co. China, LTD, China Telecom usw

Warum will meine IN-5907 im hintergrund ständig mit Amazon, Aliyun Computing Co. China,
LTD und China Telecom usw kontakt aufnehmen?
Was soll das ??? ->
50.19.254.134, 122.248.234.207, 46.137.188.54, 120.24.59.150, 114.215.137.159, 104.199.156.58…

Und wie genau stellst du das fest?

Mit einem tcpdump am Proxy

Was hast du denn alles in der Kamera aktiviert?
Ist der P2P aktiv?
Ist der Pushdienst aktiv?

Gruß
Hbr

P2P ist aktiv…

Servus ensoph,

bei den IPs

50.19.254.134
122.248.234.207
46.137.188.54
120.24.59.150

handelt es sich z.B. um Server für den P2P Dienst - die Adressen kann man auf der Kamera auch per CGI auslesen (sind teilweise über Domänen hinterlegt):

http://<Kamera IP>/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=getp2pattr

Man kann aber alle Dienste - P2P, DDNS, Push, NTP, etc. - auf der Kamera deaktivieren. Dann telefoniert auch nichts mehr.

INSTAR Support

Ah ja ok, aber bei mir war nur P2P aktiv, warum dann alle Server angesprochen werden ist nicht klar.
Ich deaktivere es einmal und schaue was passiert. :slight_smile:

Guten morgen Zusammen,

ich habe P2P (und alles andere auch) ausgeschaltet und tatsächlich telefoniert nun nichts mehr.
Allerdings finde ich es trotzdem sehr ungeschickt (für aktiviertes P2P) Clouddienste in China, USA oder sonstwo anzusprechen und die Kunden
über diesen Umstand nicht zu informieren. Ich z.B. möchte nicht, dass meine Camera Bilder (und Filme) in fremde Hände gelangen und rund um die Welt gehen.
Lieber Instar Support, kann man sich da nicht sich selbst Server für diese Dienste bereitstellen oder zumindest lokale Anbieter ins Boot holen ?

Wenn Instar Wert auf Seriosität und Kundenvertrauen legt, sollen man vllt noch einmal über diese Zusammenhänge nachdenken, finden sie nicht ?

https://www.heise.de/newsticker/meld…z-3569958.html

Liebe Grüße Ensoph

Ich nutze zwar noch keinen Fernzugriff, hatte aber auch geglaubt, dass Instar DDNS usw. alles über eigene Server in Deutschland laufen lässt.

@estimator Leider ist das offensichtlich nicht der Fall…