Alarmserver

Hallo,
meine Frage: arbeitet der Alarmserver bei euch Fehlerfrei?
Hintergrund: ich steuere per Alarmserver mein Aussenlicht, sende einen Befehl an meinen Lightmanager Air von jbmedia. Diese dimmt mein Aussenbeleuchtung bei einem Alarm auf 100%, nach 2 Minuten zurück auf 18%. Diese geschied aber nicht zuverlässig. Den Lightmanager schließe ich als Fehlerquelle aus. Wird die Szene ausgelöst bekomme ich eine Bestätigungsmail. D.h sollte mal ein Aktor nicht funktionieren (es sind zwei in aktion) müsste er mir trotzdem die eMail senden. Daher meine Vermutung, dass die Kamera nicht 100%ig den Befehl sendet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Instar 5905 (oder 5907) zu kaufen. Die für mich wichtigste Funktion wäre die Alarm Server Funktion, weil ich bei Bewegungserkennung meine SmartHome Steuerung (HomeMatic) per HTTP-Link antriggern muss!

Kannst du mir sagen, ob deine Probleme mit der Alarm Server Funktion mittlerweile zuverlässig funktioniert (z.B. durch ein Software-Update von Instar) - oder ist diese Funktion nach wie vor nicht zuverlässig?

Oder kannst du dein Problem mit dem Alarm Server eventuell so beheben, wie es in diesem Thread hier beschrieben ist:
http://forum.instar.de/forum/instar-kameras/in-5905hd/36689-alarmserver-new-probleme

Der Alarmserver funktioniert zuverlässig. Das Problem lag auf meiner Seite. Der Lightmanager konnte durch eine ungünstige Lage den Aktor nicht immer zuverlässig erreichen.
Das Problem besteht nicht mehr.