Alarmbereich und Videoeinstellungen 5905hd bzw. 5907

Hallo, wie jeder sehen kann bin ich hier ein totaler Neuling.:icon_skeptisch:

Ich habe mir letzte Woche meine erste IP-Kamera, eine 5905HD gekauft.

Trotz umfangreicher Suche in diesem Forum habe ich keine umfassende Anleitung bzw. keinen Erfahrungsbericht zu den optimalen Videoeinstellungen der 5905hd gefunden. (hauptsächlich „Video-Frame-Rate“, „Keyframe Intervall“)
Ich denke die Einstellungen werden sich von denen der 5907 kaum unterscheiden.
Außerdem sind meine Alarmbereiche auch noch nicht optimal eingestellt. Entweder zu viel oder zu wenig Alarm.
Ich habe schon viel Auslösequellen ausgeschlossen, aber sind nun kleine oder große Alarmbereiche besser?
Geht ja wohl sehr vielen so.

Mein Probleme: keine flüssigen Aufnahmen
Video-Frame-Rate ???
Keyframe Intervall ???
zu viel oder zu wenig Alarm

Wäre sehr dankbar über eine präzise Aussage.

Gruß
Andreas

Hallo und Willkommen im Forum,

Wäre sehr dankbar über eine präzise Aussage.

Und wir über präzise Auskünfte von dir :smiley_emoticons_wi

  1. bei welcher Verbindung hast du keine flüssige Aufnahme (LAN oder per WAN)?
  2. In der Webui kannst du doch die Einstellungen für die 3 Kanäle separat einstellen.
  • Test doch erstmal mit dem Kanal 1 mit der niedrigsten Video Auflösung und der kleinsten Video Bitrate.
  1. Was hast du bei „h.264 Video Plugin“ eingestellt.
  2. wie sind die Alarmbereiche gewählt?

Zu all den Themen wurde hier schön öfter diskutiert, gibt es Einträge von anderen Usern.
Mit der Forumsuche oder mit der Suche im WIKI auf der Instar-Website oder auch im Handbuch kann man vieles darüber lesen und auch Hilfe finden.

Gruß
Hbr

Hallo Hbr,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dachte mir schon das erst mal einige Fragen auf mich zu kommen.
Wie gesagt habe ich schon viel gelesen und zu jedem Punkt auch das eine oder andere gefunden, aber auch widersprüchliches.