Alarmbereich macht sich selbständig

Hallo zusammen,
einer von vier Alarmbereichen hat sich deaktiviert und die Kamera hat keine Meldungen mehr gegeben.
Nach Aktivierung wieder in Funktion.
Kann mir einer sagen, wieso sich plötzlich ein Bereich deaktiviert und warum es keine Meldungen gibt, obwohl die restlichen Bereiche aktiv sind.
Mit freundlichen Grüßen
Andi

hallo Andi,


ich kann nur raten und von meinen eigenen „Bedienfehlern“ (5907) berichten:

  • Alarmbereiche
  • Aktionen

sind zwei verschiedene Menüpunkte, die erst mal nichts miteinander zu tun haben. Wenn der Alarm deaktiviert wird „sende email“… helfen auch aktive Bereiche nichts.


warum der Bereich deaktiviert ist… weiss ich nicht… das geht bei mir nur über die Webseite… aber …


Da ich die Androidapp von InstarVision nutze… dort kommt man sehr leicht auf das „Dieb mit Sack“-Symbol… deaktivierte Symbole: weiss, aktivierte Symbole: rot … ich bin schon 3-4 mal aus versehen da drauf gekommen und hab die Alarmfunktion dadurch deaktiviert

Guten Morgen,
nein, es ist definitiv kein Bedienfehler.
Die Kameras arbeiten einwandfrei und irgendwann wundert man sich, dass keine Meldungen mehr kommen. Bei der Fehlersuche sieht man dann, dass ein Alarmbereich deaktiviert ist und nach Aktivierung funk. wieder alles. Genauso, wenn ich die Empfindlichkeit über die App auf max. Stelle und speicher, werden bei meiner Kontrolle danach alle Bereiche auf 0 angezeigt. Stelle ich auf 99, so werden die Werte übernommen.
Es gibt leider auch zur Zeit kein Update was das Problem eventuell beheben könnte.
Anders wiederum müssten andere Nutzer auch dieses Problem haben oder kennen.

Gruß
Andi

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Bei mir tritt das Problem nicht auf.
Die Einstellungen die ich in der App mache werden auch korrekt übernommen.
Auch hat sich bei mir noch nie ein Bereich deaktiviert
Auch habe ich von dem Problem hier noch nichts gelesen.
Es wohl auch sonst keiner das Problem
Hat eventuell noch jemand Zugriff auf die Kamera oder greift sonst noch in Programm
auf die Kamera zum (Homematik) ?

Gruß
Hbr

Nur meine Frau und die benutzt die App definitiv nur um sich Aufnahmen anzusehen.
Hatte die App auch schon deinstalliert und neu geladen, werde aber mal den Ereignisspeicher auslesen, eventuell steht da was brauchbares drin.

Gruß
Andi