Alarmbereich + Benachrichtigungsmail

Hallo,
bin neu hier - logisch, weil ich ne Frage habe :wink:

Ich habe meine IN-5907HD montiert und der Zugriff via Laptop + Handy geht wunderbar, ich habe Alarmbereiche und den Mailversand eingerichtet.

SO, ich bekomme Mails mit sechs Bildern -> kann man das einstellen um mehr zu bekommen?
Wann genau werden Mails verschickt?
Über meinen Bildausschnitt habe ich 4 Alarmbereiche … werden 6 Bilder verschickt sobald ein Alarmbereich was meldet?
Wie verhällt es sich wenn zwei Alarmbereiche nebeneinander liegen und jemand durch beide läuft … generriert erst der erste Alarmbereich ne Mail mit sechs Bildern und dann der zweite ebenfalls ne Mail mit sechs Bildern?
In welchem Abstand werden Mails generiert/verschickt?

Mein Problem ist:
Der Hof hat vier Alarm-Bereiche … geht jemand jetzt von der rechten seite des Hofes zur Haustür (durch zwei, nicht überlappende Alarmbereiche), dann sehe ich zwar das jemand Richtung Haus geht, aber eben nur sechs Bilder lang … was der Eimer dann an der Haustüre macht sehe ich dann nicht mehr :frowning:

UND, schaue ich Nachts im „Live Video“ Modus, ist es da dunkel wie die Nacht weil die IR’s nicht an sind … im Menü steht es auf „System -> IR LED -> Infrarot LED Status -> Automatisch“
Die Kamera hängt unter der Regenrinne, es gibt keine Lampen in der Nähe wo die Kamera denke könnte es wäre am Tag

Vielen Dank.

Markus Dinkel

Hallo MarkusD,

wenn ein Alarmbereich einen Alarm auslöst, so wir der nächste Alarm frühestens eine Minute später ausgelöst. Das heißt, wenn ein Alarm ausgelöst wurde, so generiert die Kamera erst nach einer Minute einen weiteren Alarm. Während der Minute können keine weiteren Alarme ausgelöst werden. Das heißt des Weiteren, dass es egal ist, ob ein Objekt oder Person einen oder aber mehrere Alarmbereiche während der Minute betritt oder durchquert.

Das Kamerabild ist Nachts zwar schwarz-weiß, aber man sehr wohl die Objekte im ausgeleuchteten Bereich erkennen. Prüfe doch einfach einmal, ob die IR-LED’s nachts rot leuchten. Wenn man von vorne auf die Kamera sieht kann man das sehr gut erkennen.

Gruß

hdrouin

Servus,

und noch zur Präzisierung:

Die Mail mit den 6 Bildern ist nur als Info zu verstehen - „Hallo, da hüpft was vor der Cam rum!“
Und in der berühmten 1min Alarmstatus macht dann die Cam die Aktionen, die im Alarmmenü definiert sind.

Dort kannst Du dann zur Dokumentation der pösen Puben den FTP Upload, die Bild- und/oder Videospeicherung einstellen.

gruss