Alarm mit Verzögerung einschalten

Ich muß die Kamera passieren wenn ich die Alarmfunktion aktiviere und löse damit durch die Bewegungserkennung den Alarm selbst aus. Eine Möglichkeit, die Alarmfunktion mit einer einstellbaren Zeitvererzögerung zu aktivieren wäre super.

Servus,

da könnte man jetzt philosophieren, isses den Aufwand wert?

  • wenn man es weiß, kann man bei der Durchsicht der letzten Fotos,Videos das erste ja automatisch wegschmeissen;
  • man geht durch den Bereich, bevor die Kamera den eingebauten Timer aktiviert;
  • man aktiviert den Alarm über ein Webinterface von außerhalb;

Also meine Alarmfunktion ist seit etwa 9 Monaten permanent aktiviert, und die Bewegungserkennung dann über den Timer.

gruss

[QUOTE=suedharzer;2402] …
Also meine Alarmfunktion ist seit etwa 9 Monaten permanent aktiviert, und die Bewegungserkennung dann über den Timer.

[/QUOTE]

Ich verstehe diesen letzten satz leider nicht … Könntest Du mir das bitte ein wenig erläutern, da es für mich relevant sein könnte.

Danke vielmals im voraus.

mfg
ed.de

Bezugnehmend auf die Aussage des TE, daß er die Alarmfunktion (Bewegungserkennung)
wohl zyklisch an- und abschaltet, war meine Antwort - Warum, ist das wirklich notwendig?

Lasse die Bewegungserkennung permanent aktiviert, und/aber ob dann wirklich automatisch
bei einer Bewegung eine Aktion - EMail/FTP Upload gemacht wird,
definiert man dann zusätzlich über die Zeitplan-Funktion (Scheduler).

gruss

PS:
Aber nach einer Menge Tests nutze ich im Endeffekt diese (eigentlich auch gewünschte) Funktion nicht mehr,
da die gesendete Bildfolge nicht so war, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte.

Jetzt läuft eben auf dem kleinen Server, der bei mir sowieso diverse Funktionen ausführt,
auch noch eine Cam Software, die im Ernstfall Videos speichert.

Falls noch was unklar ist, einfach noch einmal nachfragen.