ja, stimmt schon … so macht man ein Update eines WebUI … wenn man die entsprechende WebUI-Firmware auch hat.
auf dieser Seite findet sich aber nur die WebUI Version mit Stand 03.2011, in Version 20_8_1_51.
Wobei sich dann schon die Frage stellt, warum Instar auf der Homepage noch die alte Version anbietet, obwohl schon Kameras mit einer neuen WebUI ausgeliefert werden…
@papi
Ist nur die WebUI neu, oder gibt es auch eine neuere Firmware ?
[QUOTE=cyberdude;2591]Wobei sich dann schon die Frage stellt, warum Instar auf der Homepage noch die alte Version anbietet, obwohl schon Kameras mit einer neuen WebUI ausgeliefert werden…
@papi
Ist nur die WebUI neu, oder gibt es auch eine neuere Firmware ?[/QUOTE]
Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich vermute einmal das es nur eine neue Web-UI gibt und die Firmware noch aktuell ist.
Das liegt an mir, ich schieb die Releases nicht gleich zum Chef, damit die in die Produktion einfließen
ohne vorher ein „Feedback“ zu erhalten, ob Fehler vorhanden sind.
[QUOTE=Jefferson;2601]Das liegt an mir, ich schieb die Releases nicht gleich zum Chef, damit die in die Produktion einfließen
ohne vorher ein „Feedback“ zu erhalten, ob Fehler vorhanden sind.
Qualität braucht nun mal seine Zeit ;)[/QUOTE]
Aha, der Meister ist Schuld,
also wie ich dir schon in der PN geschreiben habe, hat meine 3010 das bekannte „Start“-Problem bzw. kann sie auch fast immer kein Reconnect wenn der Router neu gestartet wird. Das Problem habe ich auch den Support bereits mitgeteilt.
Hast du auch eine neue „Test“-Firmware zum Testen wo solche Probleme möglicherweise behoben worden sind. Ich stelle mich gerne zur Verfügung. Einfach per PN Info an mich. Danke schön.
Meine aktuellen Versionen:
Firmware Version 17.22.2.36 (heute nochmals eingespielt auf Wunsch des Supports - leider keine Änderung)
Web UI Version 30.10.1.2
Nachtrag: da die Cam unsere Baby-Cam ist, wäre eine Lösung recht hilfreich.
Nachtrag 2: ein Initialisierungslauf der Cam erfolgt nur nachdem die Cam ca. 2 Minuten stromlos gemacht wird - wichtig: unbedingt Kabel von Cam ziehen! Netzteil ziehen funktioniert auch nach 5 Minuten nicht!
derzeit bin ich ausschließlich für die WebUI zuständig.
Das Problem mit der Firmware ist mir zwar bekannt, aber mein Skill reicht einfach nicht aus,
um eine passende Firmware zu Coden.
Ich könnte zwar ein paar Veränderungen durchführen, aber das Firmwarecoden Basiert zum einen
auf einem ARM ( was ich nicht Besitze ) und zum anderen ist das wieder eine Welt für sich.
Da wir jedoch im engen Kontakt mit dem Entwickler stehen, geben wir solche Infos immer weiter,
was jedoch Realisierbar ist, naja darüber streiten sich teilweise die Götter. ^^
Nicht’s desto trotz, sind wir Bemüht, allen Anforderungen gerecht zu werden, sofern das
in diesem Preissegment machbar ist. ( Wird leider oft Vergessen )
derzeit bin ich ausschließlich für die WebUI zuständig.
Das Problem mit der Firmware ist mir zwar bekannt, aber mein Skill reicht einfach nicht aus,
um eine passende Firmware zu Coden.
Ich könnte zwar ein paar Veränderungen durchführen, aber das Firmwarecoden Basiert zum einen
auf einem ARM ( was ich nicht Besitze ) und zum anderen ist das wieder eine Welt für sich.
Da wir jedoch im engen Kontakt mit dem Entwickler stehen, geben wir solche Infos immer weiter,
was jedoch Realisierbar ist, naja darüber streiten sich teilweise die Götter. ^^
Nicht’s desto trotz, sind wir Bemüht, allen Anforderungen gerecht zu werden, sofern das
in diesem Preissegment machbar ist. ( Wird leider oft Vergessen )
Grüße Jefferson[/QUOTE]
Hi Jefferson,
nachdem sich unserer Babycam wieder „verabschiedet“ hat (Sa auf So erfolgt Routerneustart) meine Frage, ob du schon irgendeine Info der Entwickler der Firmware hast - ich bin ja mit dem „Problem“ nicht alleine und es ist ja bereits den Entwicklern (angeblich) bekannt.
Es verhält sich exakt wie in meinem vorherigen Posting beschreiben:
Reconnect der Cam funktioniert auf einmal nicht mehr (WLAN Betrieb)
Neustart der Cam funktioniert nicht - erst wenn die Cam ca. >2 Minuten stromlos gemacht wird.
Wichtig: unbedingt Kabel von Cam ziehen! Nur das Netzteil ziehen funktioniert auch nach 5 Minuten nicht!
Anmerkung: ob die Dauer ausgereicht hat, ist sofort sichtbar, da der Initialisierungslauf (Cam fährt spazieren) sonst NICHT durchgeführt wird!
Danke schön im Voraus - wie bereits vorher geschrieben, ich stehe für jede Art von Tests inkl. Beta-Firmware zur Verfügung.
Eigentlich sollte sich die Kamera nicht einfach „Aufhängen“ ich hab selbst zwei IN-3010 im Einsatz und diese laufen über Wochen ohne Probleme.
Vielleicht solltest du dich damit mal an unseren Support wenden, derzeit hab ich keine andere Lösung parat.
Die Kamera hängt sich nicht auf - sie kann kein Reconnect bei WLAN wenn z.B. der Router neu gestartet wird.
Dubios ist zusätzlich das Initialisierungsproblem beim Neustart der Kamera… d.h. die Wartezeit…
Der Support hat folgendes geantwortet - was nicht wirklich hilfreich war:
[I]vielen Dank für Ihre Email. Bitte entschuldigen Sie das wir Ihnen erst jetzt antworten.
Sie können uns gerne die Kamera zuschicken zur Überprüfung. Ein solcher Fehler kommt aktuell nur in einzelnen Fällen vor und ist daher leider noch nicht reproduzierbar. Wir arbeiten hier jedoch dran einen möglichen Fehler zu finden. Wir können Ihre Kamera gerne überprüfen und bei einem Fehler eine neue Kamera zusenden.
Zuvor würden wir SIe aber einmal bitten die Firmware nochmal zu überspielen mit der aktuellen Firmware die Sie auf unserer Webseite finden.
[/I]
Eigentlich könnte beides ein Firmware-Problem sein… - siehe Support Antwort. Was ich jetzt machen soll, ist mir unklar…
Sende die Kamera ein, diese wird geprüft und ggf. ausgetauscht.
Wie schon geschrieben, derzeit wissen wir nicht WARUM der Fehler auftritt, somit kann man nicht anders
Helfen, außer die Kamera auszutauschen…
Vermutungen bringen uns hier einfach nicht weiter, es kann ein defekter Chipsatz sein, ein defektes WLANModul und und und und…
Fakt ist, es geht bei dir nicht, schick die Kamera ein und du erhälst eine funktionelle zurück.
Schick das Teil ein.
Bei mir laufen derzeit 10 Instars ohne Probleme, auch wenn ich den Router abschalte und später neu starte gibts keine Probleme mit Wlan.
(Normalerweise hängen meine Cams am Lan, aber habs mal getestet)