940nm LED Platine für IN-6014HD

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem sehr zufriedener Benutzer einer 6014HD.

Mich stört allerdings das rote Leuchten der IR-Lampen. Für die IN-6012HD gibt es eine Austauschplatine.
Kann man die auch in der IN-6014HD verwendet?

Alternativ könnte ich mir auch einen zusätzliche IR-Strahler hinstellen und die IR-Lampen in der Kamera deaktivieren.
Doch das erscheint mir ein wenig aufwändig (teuer) zu sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Hurlie

Servus Hurlie,

die 940nm LEDs sind nur für spezielle Anwendungsfälle geeignet, da die Reichweite, die man damit erzielt, weit unter den 850nm LEDs liegt. Wir bieten die Austausch-LEDs daher auch nur für die Modelle IN-6012HD und IN-5907HD an. Es ist nicht geplant, das Angebot in Zukunft auszuweiten - es rentiert sich einfach nicht.

Die Verwendung des 940nm Scheinwerfers würde natürlich generell funktionieren. Die Innenkameras sind jedoch nicht auf den alleinigen Einsatz mit externen Strahlern ausgelegt - d.h. wenn man die IR LEDs deaktiviert, schaltet die Kamera in den Tag-Modus und wird IR-blind. Man kann natürlich den IRcut Filter vom Strom trennen, dann hat man aber tagsüber das störende IR Licht der Sonne als Grauschleier mit im Bild.

INSTAR Support