9008HD: nimmt nichts mehr auf, keine Alarme mehr

Hallo Gemeinde.
Leider befindet sich meine Kamera 2’000Km von mir entfernt in meinem Ferienhaus…
Ich habe via App (p2p) Zugriff auf die Cam.
Die Push-Funktion sendet keine Nachrichten mehr.
Habe versucht nur den PIR zu aktivieren: keine Alarme
Dann nur optische (grafische) Alarmzonen aktiviert mit höchster Empfindlichkeit: keine Alarme
Schlussendlich habe ich versucht beide Bereiche zu koppeln: ebenfalls keine Alarme
Die Kamera ist draussen positioniert und eigentlich täglich laufen hier Tiere vorbei welche zuvor einen Alarm ausgelöst haben.
Woran könnte das liegen?
Habe überhaupt keinen Plan wie ich da was ändern/ausprobieren soll was ich nicht bereits getan habe…

2 Reolink-Kameras laufen in der Zwischenzeit ohne Probleme.

Wollte mir eigentlich erneut eine Instar holen (wovon ich an einem anderen Ort 3 Stück in Betrieb habe), aber das ist jetzt ziemlich ernüchternd… Zugriff auf die Cam ist da aber sie will nichts aufnehmen.

Besten Dank für jeden Tipp.

Gruss, Martin

Hallo,
evtl. hilft es, die SD-Karte (sofern verbaut) einmal formatieren zu lassen.
Grüße

EDIT: Auch einen Neustart der Kamera vornehmen.

Ist der Alarm eventuell pausiert?

Neustart der Cam hat nichts verändert.

Ich finde via App keine Funktion um die SD-Karte zu formatieren…
Die Cam selbst ist physisch unerreichbar leider.

Der Alarm ist nicht pausiert, resp die Glocke ich nicht durchgestrichen.
Habe in der Zwischenzeit mehrfach probiert die Glocke zu deaktivieren und neu zu aktivieren. Ebenso die Push-Benachrichtigung.
Aber es „passiert nichts“.
Leider kann ich das Log nicht einsehen via App.
Schon etwas doof das man gewisse Dinge nur Lokal (im selben Netz) erledigen kann…

Wenn Du eine DDNS-Adresse hast und es im Router der Kamera eine Portweiterleitung gibt, dann kannst Du auch per Webbrowser auf die Kamera gehen und dann darüber alles regeln.

Leider komme ich nicht auf den Router.
Dieser hängt an einem LTE-Modem und von aussen kann ich ausschliesslich nur via p2p auf die Cam zugreifen…
Schade.

D.h. die manuelle Aufnahme auf die SD Karte funktioniert auch nicht? Oder nur die Alarmaufnahmen?

Und welche Alarmaktionen sind bei der Kamera alle aktiv ?

Das war ein guter Tipp mit der manuellen Aufnahme. Daran hatte ich nicht gedacht.

Habe gerade ein 10 Sekunden langen Video manuell aufgenommen.
Ohne Fehlermeldung. Der „Counter“ hat 10 Sekunden hochgezählt und dann habe ich es gestoppt.

Leider kann ich das Video nicht von der SD-Karte abspielen.
Es werden dort nach wie vor überhaupt keine Aufnahmen angezeigt.

Die aktiven Alarmfunktionen sind:
Sende Email (geht auch nicht)
Video auf SD speichern (geht nicht)
Bild auf SD speichern
Audio-Alarm aktiviert (Stufe 8) = kein Alarm
PIR Sensor aktiviert

Habe versucht den Alarm Eingang und die Bereiche zu koppeln. Geht auch nicht…

Ich würde einmal probieren das Speichern auf die SD Karte zu deaktivieren - ggf. auch bei der Email das Anhängen von Snapshots.

Sollte da etwas nicht mit der SD Karte stimmen, kann die Kamera eventuell die Alarmereignisse nicht abarbeiten und läuft in eine Zeitüberschreitung.

Kopplungen würde ich zum Testen erstmal alle rausnehmen. Damit dadurch keine Alarme unterdrückt werden.

Gerade stelle ich fest das die Systemzeit auf 1970 zurückgesetzt wurde…
Dann wäre es ja möglich das die Aufnahmen auf das Datum gesetzt werden.
Via App kann ich nur bis 2013 zurückblättern…

Aber auch mit falschem Datum müsste ich die Push-Benachrichtigungen ja bekommen.

Habe jetzt mal lediglich die Alarm-Benachrichtigung via Push-Nachricht aktiviert gelassen.
Sodass nichts irgendwo aufgezeichnet wird.
Nichts gekoppelt.
4 Bereiche mit 90% Empfindlichkeit aktiv (praktisch das ganze Bild) und PIR ebenfalls aktiviert.
Mal schauen.

Es hilft offenbar alles nichts.
Vermutlich habe ich den Bock selber geschossen als ich die Cam via einer Zeitschaltuhr jede Nacht neu starten lasse. Das habe ich kurz vor meiner Abreise gemacht und das Ganze nicht weiter beobachtet.
Kann mir nur vorstellen das die Cam nun jede Nacht am 01.01.1970 startet und das irgendwelche Probleme macht.
Bullshit das ich die Cam nicht vollständig konfigurieren kann via p2p.
Dann wird die nächstes Jahr geschrottet.
Was soll’s.

Kann jemand vor Ort die Kamera 1-2Tage stromlos machen, die Zeitschaltuhr entfernen und dann wieder anschliessen?

Die Kamera hat eine Batterie verbaut, die das eigentlich verhindern sollte. Wenn diese Batterie leer ist, würde die Kamera bei einem Stromausfall die Zeit verlieren. Aber solange der automatische Zeitabgleich aktiv ist, sollte sich das auch schnell nach dem Neustart von selbst beheben.

Das scheint eine Beschränkung zu sein, die durch das neue App Design reingekommen ist. Wir schauen gerade ob man dies wieder entfernen kann.

Aber wenn man die App wieder auf das alte Design umstellt hat man die Beschränkung auf 10 Jahre nicht - d.h. da müsste man die Aufnahmen dann sehen können.

Leider nicht. Diese Möglichkeit habe ich nicht. Bin erst wieder im Juni vor Ort.
Es laufen zum Glück noch andere Cams.

Ich weiss nicht mehr ob ich den automatischen Zeitabgleich aktiviert habe.
Wenn ich die Batterie tauschen kann, würde ich das im Juni noch ausprobieren.

Wenn die Cam jeden Tag am 01.01.1970 anfängt, dann werde ich alle Aufnahmen an diesem Tag haben sofern denn etwas gespeichert wird. Die manuelle Aufnahme funktioniert soweit ich das beurteilen kann da die Aufnahmezeit ja läuft bis ich die Aufnahme beende.
Das Systemlog kann ich nicht einsehen wodurch ich nicht sehe ob Alarme ausgelöst werden.
Habe jetzt alle Variationen versuche. Aber auch ohne aktive Speicherung des Videos auf die SD-Karte werde ich nicht benachrichtigt.
Täglich fährt im Winter ein Schneepflug vorbei und dieser hat letztes Jahr regelmässig einen Alarm und eine Aufnahme ausgelöst.

Wenn man das Design umstellt sollte man in der App bis 1970 zurückkommen :point_up_2:

Wozu die Zeitschaltuhr? Die Kamera hat dafür doch eine Menüfunktion. „Stecker ziehen“ wenn Speicher oder andere Aktivitäten stattfinden ist selten gut.

Danke für den Hinweis.
Wo finde ich diese Funktion bei der 9008?