9008 erkennt keine Bewegung mehr

Hallo liebes Forum,

unsere 9008er erkennt seit gestern keine Bewegungen mehr. Das Live-Bild wird einwandfrei übertragen, egal ob auf dem Rechner oder der Handyapp.

Aber es wird nichts mehr auf der intenen SD-Karte gespeichert. Manuell kann ich auf die Karte über das Webinterface der Kamera schreiben. Auch wird nicht mehr per Bewegungsmelder auf den FTP-Server gespeichert, manuell ist dies nach wie vor über das Kameramenü möglich. Die aktivierten Push-Benachrichtigungen über die eingebundene Android-App kommen auch nicht mehr.

Folgendes habe ich bereits versucht:

  • SD-Karte formatiert --> wird einwandfrei erkannt
  • Anderen FTP-Server verwendet --> wir erkannt, Test erfolgreich, manuelles speichern geht, per Bewegungsmelder nicht
  • Werksreset durchgeführt, alles neu eingerichtet --> Ergebnis wie gehabt, Bewegungen werden nicht erkannt

Überprüft habe ich den Bereich für die Bewegungserkennung und die Intesität, das ist alles so wie es sein soll.

Erstelle ich einen Zeitplan, dass alle 60 Sekunden ein Bild gespeichert werden soll, funktioniert das auf dem FTP-Server und auf der SD-Karte.

Kann mir noch jemand einen Tipp geben? Die Kamera wurde im September 2019 gekauft, kann ich die direkt bei Instar rekalmieren, auch wenn sie bei einem anderem Onlinehändler gekauft wurde?

Viele Grüße,
Arthur

Hast du den Alarmzeitplan geprüft?
eventuell den Alarmzeitplan mal neu setzen
Sind die Alarmbereiche aktiviert?
Was sagt das Systemlogbuch?