7011HD POE abgesoffen :(

Hallo,
habe eine 7011HD POE aussen montiert, und den Kabelklumpen mit Netzwerkstecker in einem Kunststoffgehäuse versteckt.
Jetzt hat es beim letzten Starkregen so viel Feuchtigkeit gegeben, dass diese trotzdem in das Kabelgehäuse geflossen ist, alles nass :frowning:
Ergebnis: Die Kamera ist nicht mehr ansprechbar. Kein Licht an der Netzwerkbuchse, wenn ich das Kabel einstecke und an den POE-Switch verbinde.
Switch ist ok (andere Kamera geht an allen Ports), Kabel auch getauscht.

Habe die Kontakte an der Buchse nach Möglichkeit gereinigt, bringt aber nichts…

Wenn ich das Netzteil an die Netzteilbuchse einstecke, bewegt sich die Kamera immerhin noch. Aber ich komme nicht drauf.

Ist das gute Stück jetzt hinüber, oder kann man den Kabelbaum tauschen?

Viele Grüße
Holle

Servus,

und da fängt das neue Jahr ja gut an. :icon_igitt:

Kein Licht an der Netzwerkbuchse, wenn ich das Kabel einstecke und an den POE-Switch verbinde.
Wenn ich das Netzteil an die Netzteilbuchse einstecke, bewegt sich die Kamera immerhin noch.

Für mich klingt das so, als ob die Netzwerkbuchse noch nicht zu 100% wieder hergestellt ist.
Egal erst mal, ob nur Restfeuchtigkeit, oder direkt noch „Dreck“.

Da würde ich die Kabelbuchse nach Möglichkeit mal übernacht über 'nen Heizkörper hängen.
Und am nächste Morgen die Kontakte vorsichtig mit Wattestäbchen+Isopropanol, oder kleinem
Drahtbürstlein, oder durch mehrmaliges Stecken eines RJ45 Plugs versuchen zu reinigen.
Und dann eine Inbetriebnahme (erst mal ohne PoE) mit Netzteil und normalem LAN Kabel.

Wenn das dann geht, wäre der nächste Schritt das PoE.
Und/aber wenn dies auch nicht, dann würde ich direkt mit dem INSTAR-Service Kontakt aufnehmen.

… kann man den Kabelbaum tauschen?

Die können das bestimmt. :icon_thumbs1:

gruss

So, habe jetzt einen neuen Kabelbaum (schnell verschickt, danke!) aber der Tausch ist eine Fummelei.
Das alte Kabel raus geht ja noch, das neue rein… kriege ich nicht hin. Den chinesischen Hilfskoch,
der das konstruiert hat, sollte man zu 1000 Kabeltauschen ohne Werkzeug verdonnern!

[QUOTE=holle;19415]Den chinesischen Hilfskoch,
der das konstruiert hat, sollte man zu 1000 Kabeltauschen ohne Werkzeug verdonnern![/QUOTE]

So, hab es reingefummelt bekommen. Das geht aber nur, wenn man die Glocke von der Halterung löst - und das ist sehr schwergängig.
Wirklich nicht geschickt konstruiert…

-h