5709 HD und POE

Hi,

ich habe da ein Problem. Genau gesagt ein Porblem und eine frage . :slight_smile:

Mein Problem:

Bin glücklicher Besitzer einer 5709 HD POE . Über Netzteil klappt alles. Sobald die Kamera über POE laufen soll verweigert sie die Arbeit. :frowning: POE Adapter ist von Cisco AIR-PWRINJ3) 48V, 0,32 A output

Muss ich die Kamera auf POE umstellen?

Jetzt meine Frage:
Ich betreibe die Kamera mit einer synology. Klappt alles gut soweit. ich schalte die Synology jetzt auf Energiesparmodus schalte ( Festplatte gehen in den Ruhezustand). Ab wann nimmt die Kamera eine erkannte Bewegung auf?
Wenn die Platten wieder laufen?

Gruß
Alero

Hi,

hat denn niemand eine Idee?

Gruß
Alero

Ich würde sagen - komplett falsches Teil. Dieser Adapter arbeitet nicht mit dem IEEE 802.3af Verfahren. Damit kann deine Kamera nicht funktionieren.

Synology:
Ab wann nimmt die Kamera eine erkannte Bewegung auf?
Wenn die Platten wieder laufen?

Warum fragst du das? Das kannst du doch selber ausprobieren.

Gruss
Michael

Hi,

danke Michael. Welchen POE soll ich kaufen? Instar oder gibt es was anderes?

Zu Punkt 2 : Dachte es hätte jemand schon ausprobiert.

Gruß
Alero

Niemand weiss hier, welche Gegebenheiten du vor Ort hast?
Hast du am Montageort eine Steckdose - dann den PoE Injektor von INSTAR.
Hast du dort keine Steckdose - dann brauchst du einen PoE-switch. Also Strom über ein LAN-Kabel bringen. Aber diese PoE-switches sind recht teuer.

Zu Punkt 2 : Dachte es hätte jemand schon ausprobiert.

Was ist so schwierig daran die Platten schlafen zu legen und dann mal vor der Kamera eine Bewegung zu erzeugen?? Die Platten wachen auf - oder nicht.

Gruss
Michael

hi Michael,

verstehe ich nicht. wenn ich eine Steckdose in der Nähe der Kamera habe, brauche ich ja kein POE (power over Ethernet) mehr. Dann geht es ja über das Netzteil.
Diesen instar POE Injector kann ich doch sicherlich am Switch dazwischen klemmen. Weil wenn ich ihn vor die Kamera schalten muss macht es doch keinen Sinn mehr, oder?

Das Ding von Cisco ist genau so ein POE Adapter. Er hat auch genau die 48 V und 15,36 W.
ich werde mir mal den POE Injector anschauen.
Gruß
Alero

Du missverstehst da etwas -
Über das Netzteil bekommst du nur Strom.
Um jetzt aber Daten über die Stromleitung senden zu können, braucht man den z. B. IN-LAN Adapter.

Diesen instar POE Injector kann ich doch sicherlich am Switch dazwischen klemmen.

Ja - wenn die Daten über ein LAN-Kabel gesendet werden sollen.

Das Ding von Cisco ist genau so ein POE Adapter. Er hat auch genau die 48 V und 15,36 W.

Ist aber wenn ich das richtig gelesen habe für etwas ganz anderes gedacht (für Telefone und hotspots)

Gruss
Michael

Hallo Michael,

also ich erkläre mal was ich vor Ort habe.
Ich möchte mit eine Kamera meine Haustüre überwachen. Dazu habe ich ein Lankabel zur Haustür gelegt. Dieses geht zu einem Switch (Strukturierte Verkabelung im ganzen Haus). Da ich nicht auch noch eine Steckdose zur Haustür legen will, habe ich mir eine POE Kamera gekauft. Dann geht der Strom auch übers Lan Kabel. Und dazu benötige ich ein POE adapter. (Kein Lan über Strom). Den Cisco Adapter nutzt man für Devices die über POE angesprochen werden können und wenn man keinen POE Switch hat. Er wird zwischen Switch und Device geschaltet. Der Adapter selber hat ein eigenes Netzteil.
Dieser Injector ist doch, so wie es ausschaut, ein POE Adapter wie der Cisco Adapter. Die Eckdaten des CISCO Adapters entspricht dem des Standards 48V 15,3 W.

Sehe ich da etwas falsch oder habe ich was falsch verstanden?

Gruß
Alero

Die Volt und Watt sind hier erst mal nebensächlich -
Lese mal hier:
http://www.amazon.de/Cisco-AIR-PWRINJ3-Systems-Injector-Accesspoints/dp/B00015FLMQ
„Power Injektor für Accesspoints und Telefone“ - und weiter unten die Kundenrezension.

Deine Konstruktion zu Hause ist schon richtig, nur hast du meiner Meinung nach den falschen Adapter erwischt.

Gruss
Michael

Hallo,
wie ist den der Status der orangenen LED wenn die Kamera an den PoE Injector angeschlossen ist?
Sie muss permanent leuchten! und was passiert wenn du die Datenleitung verbindest - dann müsste die grüne LED leuchten

Gruß
Hbr

hi hbr, hi Michael,
ich denke ich habe den Fehler gefunden. Der Injector bringt 35 W bei 48 V. Mein CISCO Adapter nur 15,3 W. Michael scheint recht zu haben. Die Kamera schein mehr Leistung zu brauchen.

Jetzt zu Hbr: nur die gelbe LED leuchtet. Leitung ist ok. Habe , ohne Adapter, ein NB angeschlossen.

Werde mir mal den Injector bestellen. Überlege ob ich direkt eine Heizung mit bestellen soll.

Gruß
Alero

[QUOTE=alero;12505]hi hbr, hi Michael,
ich denke ich habe den Fehler gefunden. Der Injector bringt 35 W bei 48 V. Mein CISCO Adapter nur 15,3 W. Michael scheint recht zu haben. Die Kamera schein mehr Leistung zu brauchen.[/QUOTE]
Nein, die Kamera braucht , ohne aktiven IR LED nur 3 Watt ca. mit aktiven LED und Heizung ca. 13 Watt

Jetzt zu Hbr: nur die gelbe LED leuchtet. Leitung ist ok. Habe , ohne Adapter, ein NB angeschlossen.

Die grüne muss leuchten wenn die Datenleitung (LAN-Kabel) angeschlossen - es also eine Lanverbindung besteht.

ich tippe auch auf den Injektor… aber nicht weil er nur 13.5 Watt Leistung bringt sondern er nicht dem Standard entspricht, anders beschaltet ist usw.

Überlege ob ich direkt eine Heizung mit bestellen soll.

Wenn es im Winter am Standort der Kamera unter Null geht würde ich das empfehlen.
Ich besitze vier 5907 PoE, alle mit Heizung, teilweise über 90m Lankabel und laufen seit 6 Monaten stabil
Gruß
Hbr

hi,

so jetzt habe ich die Antwort. Der alte Cisco POE Adapter entspricht dem Standard 3 (48 V 15,3 W) und unterstützt nicht den 802.3 at /802.3af Standard. Erst der Adapter 4 von Cisco unterstützt diesen Standard und somit klappt es mit dem neuen Adapter von Cisco und der 5709HD.
siehe hierzu auch http://de.m.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß
Alero

Das hatte ich doch schon in Antwort #3 geschrieben.

Michael