2905 vollkommen tot

Hallo zusammen

benutze seit Sommer 2010 u.a. eine Instar 2905 die bis vor kurzem
klaglos funktioniert hat.
Dann war sie plötzlich tot… hat kein Bild mehr gezeigt war nicht mehr erreichbar
weder über WLAN noch über LAN findet IP Kamera-Tool diese Cam.
Habe noch eine 2901 per LAN die läuft super.
Habe mir jetzt eine neue 2905 gekauft… die läuft auch problemlos.

Die alte 2905 kriegt Strom und zeigt bei eingestecktem LAN Kabel auch Netzwerkverbindung an, Infrarot-Strahl geht auch noch

Kann man die Cam direkt ohne PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Jemand nen anderen Tipp?

Gruß

Servus,

ich nehme mal an, daß Du die neue Cam am selben LAN Kabel und Routerport getestet hast.
Damit wären diese Sachen als Fehlerquelle schon mal weg.

Hat Dein Router irgendwie ein Netzwerkmenü, wird sie dort noch als „online“ gelistet?
Weißt Du noch die vergebene IP Adresse, kann man diese anpingen?

Kann man die Cam direkt ohne PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Da hilft Dir das Handbuch mit Seite 8 die Nummer 5 und Seite 34 Punkt 4.1.2,
kuxtu:

–> klick mich <–

Und als letzte Möglichkeit - Instar Support -> reklamieren

gruss

wow !!!
sie lebt wieder …
Tja wenn man lesen kann und weiß wo was steht ist man klar im Vorteil :slight_smile:
danke @suedharzer
Einfach den Reset gedrückt und alles geht wieder :slight_smile:

An die Löter,

meine 2905 ist nach diversen Firmwareupdates völlig hirnlos.
Reset und Ip-Tools bleiben wirkungslos.

Habe auf der Hauptplatine serielle Anschlüsse gefunden - hat da jemand schon Erfahrung mit gesammelt ?

thanx
tty