180° Bildrehung

Hallo,

wie kann man denn das Bild um 180° drehen.

Habe die neuste Firmware und WebUI Vers. und das Bild wird nur um 90° gedreht, nicht aber um 180°.
Muss ich nun die Cam aufschrauben oder geht das noch irgendwie Softwareseitig zu lösen?

Dank euch für die Tipps!

Hallo carex,

im IE hat man unter dem Button „Standard Werte“ die Möglichkeit einen Haken vor „Drehen“ zu setzen,
dann wird das Bild um 180° gedreht.

Schönen 2. Advent noch.

Bei mir ist im IE das „Drehen“ unter dem Button „Audio/Video“ zu finden.

Gruß
Joachim

Danke für die Antworten.
Habe mittlerweile rausgefunden dass es an Chrome lag. Dieser dreht das Bild um 90°. Im IE wird es um 180° gedreht.

Jetzt habe ich allerdings das Problem dass der Zeitstempel nicht funktioniert, weder in Chrome noch im IE. Es wird keiner angezeigt und somit auch keiner an die Surveillance Station weitergegeben.
Vielleicht hat dazu jemand einen Tipp?

Danke und Grüße.

Im IE unter „Audio/Video“ den Haken bei Zeitstempel reinmachen.
Dann unter „Audio/Video“ oben auf „OSD“ klicken und eine Farbe auswählen.
Dann wird der Zeitstempel auch angezeigt.
Gruß