Unterstützung durch Synology

Das kann und wird wohl auch noch werden, aber wann Syno die Unterstützung einbaut, ist alleinig deren Entscheidung. Das kann morgen, oder in xx Monaten sein.
Darauf hat INSTAR keinen Einfluss.

Gruss
Michael

Im Prinzip ist das richtig - wir arbeiten mit Firmen wie Synology zusammen um eine möglichst weite Umfeld zu schaffen in dem unsere Kameras einsetzbar sind.

Durch die Unterstützung von Modellen wie die IN-2905 und IN-3010 ist praktisch schon unsere gesamte VGA Serie abgedeckt. Alle unsere VGA Kameras bauen auf den gleichen Chipsatz auf und können somit über die gleichen Befehle angesprochen werden.

Bei der HD Serie handelt es sich aber nicht um eine Weiterentwicklung der VGA Serie, sondern um ein gänzlich neues System - da die alte Struktur nicht mehr in der Lage gewesen wäre die Funktionen, die wir uns für die neue Serie gewünscht haben, umzusetzen.

Es ist also auf der einen Seite ein großer Gewinn an Leistung auf diese neue Hardware zu setzen. Andererseits muß man leider immer etwas warten bis Dritthersteller auf eine solche Umstellung reagieren können. Synology ist einer unserer Partner, die wir gerade deswegen schätzen, weil sie Produkte bieten der sehr viel leisten und sehr stabil laufen. Um das zu gewährleisten, müssen alle eingebundene Kameras ausgiebig getestet werden und wir werden Synology dabei immer unterstützen, damit diese Phase schnellstmöglich abgeschlossen wird.

Dann kann man also nur hoffen, dass da noch was passiert. Bei der aktuellen neuen Synology DSM 4.3 (derzeit noch BETA) Software kann man nämlich auch nur die alten IN-2901, IN-2905, IN-2907, IN-3001, IN-3005 und IN-3010 auswählen. Ich finde ja die Instar-Reihe vom Preis-Leistungsverhältnis bisher recht gut, auch wegen den im Vergleich zu anderen Anbietern auswechselbaren Objektiven und Heizung. Es wäre da schade, wenn man wirklich wechseln müsste.

Eine alternative zu dem NAS von Synology sehe ich aber nicht, da war und ist Synology einer der Anbieter, mit der meisten Unterstützung.

OlliDD

Ich schließe mich der Hoffnung an, würde die Cam gerne kaufen, nur muss sie mit meiner Synology DS 211 zusammenarbeiten, die native Unterstützung für die 2905 war seinerzeit auch Kaufgrund, die Worte von Instar lassen mich hoffen.

Hallo zusammen,

habe mir, zu meiner IN-2905, nun auch die IN-5907 zugelegt und betreibe diese an einer Synology Diskstation.
Von der Bildqualität und auch von der Verarbeitung bin ich begeistert. Ist schon ein gewaltiger Unterschied zur 2905.

Nun zur Einbindung in die Surveillance Station von Synology.

Die Synology konnte sie nur mit den Angaben einer Foscam Kamera finden. Mit diesem ONVIF Standard ging es nicht, warum auch immer.
Sie wurde nicht gefunden und auch ein Support Mitarbeiter von Instar war ratlos.
Zum Glück läuft sie ja mit den Angaben von Foscam, die in der Auswahl von der Synology vorhanden sind.
Hab mir jetzt noch die IN-6012 bestellt und hoffe das dies dann auch so funktioniert.

Grüße, Markus

Hallo Markus. Welche Foscam hast Du ausgewählt? Ich habe es auch schon mit verschiedenen Foscam Treiber probiert und das klappt auch tatsächlich mit einigen. Aber die Aufzeichnungen sind dann kein HD mehr, dass sieht mehr nach VGA aus. Große Pixel-Klötzschen sind da zu sehen, kein Vergleich mit dem Live-Bild der IN-HD5907 wenn man es sich im Browser anschaut. Hast Du die Möglichkeit ein Testbild zu veröffentlichen, was aber aus einer Aufzeichnung stammt?

Ich denke hier immer noch, dass hier auch Instar stark in der Pflicht ist, dass diese und andere Cam´s dort in die neue 4.3 DSM mit aufgenommen werden.

@Instar-Support
Wie war das denn früher mit der Aufnahme der Geräte wie IN-2905 bei Synology? Machen die das von sich aus oder gab es da keine Absprache zwischen Instar und Synology?

Gruß OlliDD

Hallo OlliDD,

ich konnte mehrere Foscams auswählen bin aber bei der FI 8602W geblieben. Ob das nun HD ist? Nun ja, ich denk mal schon. Ich kenn mich damit nicht sonderlich gut aus, aber sie läuft im Videoformat H.264.
Und was den Vergleich zur 2905 angeht, da liegen Welten dazwischen. Und die von mir gewählte Foscam ist ja auch eine HD Kamera.
Eine Aufzeichnung hab ich im Moment leider nicht mehr. Da ich die Kamera nochmal aus der Surveillance Station entfernt habe, um diesen ONVIF Standard nochmal zu versuchen… ging aber nicht.
Aber die Aufzeichnung, wird bei mir nur Nachts, waren extrem scharf und man konnte alles gut erkennen. Keine Pixel-Klötzschen.

Find es aber auch blöd, dass ich die Kamera nicht direkt in der Synology auswählen kann und dafür eine Foscam wählen muss. Davon sind auch einige mehr dort enthalten.

Anbei noch ein Schnappschuss der Kamera von der Surveillance Station.

Grüße, Markus

Hallo zusammen,

heut kam nun auch meine IN-6012 HD. Respekt an den schnellen Versand von Instar. Aber wie ich auch schon befürchtete ging auch hier nichts mit dem versprochenen ONVIF Einstellungen in der Synology.
Mit der Einstellung für die Foscam FI8620 wurde sie erkannt und kann sogar von der Surveillance Station gesteuert werden. Wermutstropfen ist nur, dass der Ton dann nicht funktioniert. Vermutlich hat die Foscam FI8620 kein Mikrophon.
Hoffe das da baldigst für Abhilfe gesorgt wird. Ansonsten find ich die Kamera gut, obwohl ich das Bild nicht so gut (scharf) finde wie das von der IN-5907.

Gruß, Markus

Danke für die vielen Antworten auf meinen Thread, ich hatte es schon befürchtet und auch auf DSM 4.3 gehofft und war enttäuscht, als die unterstützte Modellpalette von Instar nicht erweitert wurde. Wenn es mit dem Foscam Treiber funktioniert werde ich es wahrscheinlich auch einmal probiere, ärgerlich ist es aber schon.
@Kommschon: Die 5907 hat doch kein internes Mikrofon, richtig? War hier die fehlende Unterstützung durch ein externes Mikro gemeint?
Gruss

@lifetec1 : Das ist richtig die IN-5907 hat kein internes Mikro, aber auch mit einem externen funktioniert es nicht. Was mich aber auch nicht verwundert. Das wäre wohl zuviel des Guten. Wobei ich das externe nicht unbedingt empfehlen kann (Störendes ständiges brummen).
Das bezog sich auch auf die IN-6012, die ja ein internes Mikrofon hat. Das liegt aber wohl auch daran, dass beide von mir gewählten Foscams kein Mikrofon haben und somit auch kein Audio von Synology unterstützt wird.
Schade find ich es auch. So gut ich die 5907 vom Support, Verarbeitung und Bildqualität auch finde. Rückblickend frag ich mich jetzt schon, warum ich mir nicht gleich eine Foscam, die auch von Synology mit allen Funktionen unterstützt wird, zugelegt hab.

Gruss, Markus

Wenn man mal offen darüber spricht und das auch von INSTAR hier in den Beiträgen toleriert (die wollen schließlich ihre Cam´s verkaufen und keine Schleichwerbung für andere Hersteller haben!) wird, dann sind sich die bisherigen INSTAR Cam´s mit vielen anderen Anbietern, auch Foscam vergleichbar.

Im Grunde kommt alles aus Fernost und die kopieren untereinander wie sie wollen. Wer jetzt aber von wem kopiert oder ob im großen und ganzen eine einheitliche Firma dahinter steckt, kann mir als Endanwender aber auch egal sein. Wichtig ist für mich, dass die Cam´s funktionieren, eine gute Qualität liefern und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten. INSTAR sticht dabei bisher vor allen aber auch wegen dem Zubehör wie wechselbare Linsen oder Heizelement hervor. Zumindest bei den alten Cam´s wie IN-2905.

Die IN-5907 ist aber auch von der Bauart nicht mehr vergleichbar mit einer IN-2905. Die Cam ist fast doppelt (das sieht auf dem Bild nur nicht so aus) so groß, wirkt dabei aber auch gleich viel hochwertiger. Ob jetzt eine Foscam FI9805E das gleiche bietet, kann man nicht wissen, außer man testet es. Beide werden als HD-Cam angeboten.

Auf den ersten Blick sieht die IN-5907 technisch jedenfalls hochwertiger aus, aber ich habe auch keinen Vergleich ob die 3 großen IR-LED besser sind, als die bisher 30 Stück kleinen IR-LEDs. Bei mir kommt bei der IN-2905 ein zusätzlicher IR-Scheinwerfer zum Einsatz, da die eingebauten bei der IN-2905 nicht ausreichend für den Bereich waren, den ich aufzeichne.

Meine (noch) Wahl geht derzeit weiterhin zu Instar. Auch weil ich hoffe und das wurde mir per Mail-Nachfrage mal versichert, dass es auch Zubehör wie Heizung, Linsen für die IN-5907 geben wird. Das einzige was mich stört ist, dass es immer so lange dauert. Wichtig ist auch der Punkt, dass die Cam´s von Synology NAS Systeme unterstützt werden. Eine alternatives NAS sehe ich jedenfalls nicht und hier sollte Instar ansetzen.

Gruß OlliDD

hi, kannst du bitte mal die Einstellungen für die 5709 HD hier posten?

Gruss
Alero

Dank dir „OlliDD“ das du uns treu bleibst.

Bezüglich der Integration bei Synology ist es leider immer so, das diese sich recht viel Zeit lassen. Wir haben die Kameras an Synology und auch QNAP geschickt und hoffen auf eine baldige Integration beider Hersteller.

Bei der ONVIF Integration gab es in der Tat einen kleinen Bug den wir jetzt behoben haben. Ab sofort steht das Update 1.0.2.0 auf http://download.instar.de zur Verfügung. Mit diesem Update wird der Bug bei ONVIF behoben und es ist möglich die Kamera per ONVIF in die Synology Station einzubinden. Dies hat jedoch keinen wirklichen Vorteil gegenüber der Auswahl eines z.B. Foscam Kameramodells welche für den Videostream den gleichen Befehlssatz nutzen. Wie gesagt hoffen wir jedoch auf eine schnelle Integration und bitten noch um etwas Gedult. Sollte Synology zu lange benötigen, werden wir gerne einen „NERVT SYNOLOGY“ Button auf die Webseite mit einbauen um so die Integration ggbf. etwas zu beschleunigen.

Für die Außenkamera IN-5907HD wird es natürlich ebenfalls noch eine Heizung geben und auch ein Weitwinkelobjektiv mit dem man einen größeren Winkel überwachen kann. Genaue Daten gibt es leider noch keine aber vor dem ersten Wintereinbruch sollte die Heizung verfügbar sein.

Zudem wird es eine neue steuerbare Kamera für den Außenbereich geben. Die IN-7011HD welche Standardmäßig über ein Weitwinkelobjektiv verfügt und zudem durch den integrierten Motor gesteuert werden kann. Dies nur Vorab als Info. Wir hoffen die Kamera pünktlich zu Weihnachten anbieten zu können.

Dann hoffe ich mal, dass sich Synology bald erbarmt und diese Kameras integriert… der „nervt Synology“ Button ist vielleicht keine schlechte Idee, aber ob die sich davon beeindrucken lassen?
Ungern würde ich auf den super Support und auch auf die schnelle Wiederinstandsetzung defekter Kameras verzichten. Damit bin ich äußerst zufrieden.

Mit dem behobenen Bug in der alten Version funktioniert diese ONVIF Einstellung nun auch bei mir. Wobei es nun bei mir, bei Benutzung über den Browser (Safari), öfters zu einem grauen Bild kommt. Aber das benutz ich ja eher selten.
Seltsam war auch, dass die ONVIF Einstellung für die 5907 an meiner kleinen Synology, an der ich dies Testweise auch ausprobiert hab, komischerweise auch mit der vorherigen Version funktioniert hat.
Allerdings läuft darauf noch die Beta Version der DSM 4.3. Vielleicht liegts ja auch daran.

Eine Heizung hatte ich bei meiner 2905 auch nicht benötigt, aber das Weitwinkelobjektiv interessiert mich schon. Mal abwarten wann dies angeboten werden kann.

Grüße, Markus

Das mit dem ONVIF Update ist ja schon mal ein Anfang, werde wohl jetzt ernsthaft über die Anschaffung der 5907HD als Ersatz für die 2905 nachdenken, oder warte ich doch lieber auf die 2 Posts weiter oben von Instar angekündigte 7011HD? Mit Steuerung ist schon ein Hit. Immer diese Entscheidungen…

[QUOTE=INSTAR;9819]
Bei der ONVIF Integration gab es in der Tat einen kleinen Bug den wir jetzt behoben haben. Ab sofort steht das Update 1.0.2.0 auf http://download.instar.de zur Verfügung. Mit diesem Update wird der Bug bei ONVIF behoben und es ist möglich die Kamera per ONVIF in die Synology Station einzubinden. [/QUOTE]

Was bedeutet das aber im Klartext? Würde das einbinden und daher 24 Stunden aufzeichnen in HD-Qualität der Camera funktionieren? Ich hatte die Möglichkeit die IN-5907 HD mit einem Foscam Treiber anzusteuern, aber die Aufzeichnungsqualität war nicht das Bild, was ich direkt über den Browser live mir anschauen konnte. Es sah mehr nach VGA aus, mit groben Pixelkästchen.

OlliDD

nach stundenlanger Suche habe ich hier endlich das gefunden, was ich auch haben möchte.
2905 + 5907 ohne PC und ohne Cloud aufzeichnen.
Wie ist denn jetzt die Qualität des 5907-Videos?

leider keine Antwort aber jetzt weiß ich es. 5907 per Foscam installiert. Mit OVIF hat er die 5907 nicht gefunden. Aufnahmequalität ist für´n A . . ., leider.
Ich hoffe, das wird bald geändert, da die Aufnahme eigentlich unbrauchbar ist.

Sie meinen die Aufnahmequalität auf der Synology Diskstation?

Synology hat die Kameras erhalten und beginnt die Integration.

Sofern Sie mithelfen dies zu beschleunigen können Sie gerne Synology direkt kontaktieren unter

Te.l: +886 2 2552 1814 (in Englisch)
oder per Email
Email: chchiang@synology.com (Mr. Chad Chiang)

Vielleicht wird dadurch die Integration etwas beschleunigt da die Kameras Synology wie gesagt vorliegen.

habe jetzt die 5907 als Foscam FI8601W installiert und siehe da, alles funktioniert. MP4 Video hat 1280x720, obwohl bei den Einstellungen als Auflösung D1 steht.
Ich dachte D1 wäre eine niedrigere Auflösung. Na egal, Video ist gut, bin zufrieden. Ob ein „echter“ 5907-Treiber bei der Surveillance noch Vorteile hat weiß ich nicht.
Jetzt muß ich noch eine weitere Lizenz kaufen und die 2905 installieren. Dann werde ich testen, ob Wlan genug Bandbreite liefert, ansonsten verkabeln.
Ich habe übrigens (nur) die DS213j. Nicht übel das Ding.